Zu schnell, zu voll

Freimann · Autofahrer zerstört Alleebäume

Freimann · Am Sonntag, 11. Mai, gegen 11.20 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Ford Fiesta auf der Maria-Probst-Straße in nordöstlicher Richtung.

Offensichtlich auf Grund seiner Alkoholisierung und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit stieß er in einer Linkskurve mit dem vorderen rechten Reifen gegen den Bordstein am Fahrbahnrand und verlor dadurch die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Alleebaum, prallte frontal gegen einen zweiten Baum, streifte einen Dritten und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Dort fiel das Fahrzeug um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Der 24-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er verletzte sich leicht und musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Klinikum befördert werden. Der Ford Fiesta und ein Alleebaum wurden total, zwei weitere Alleebäume wurden leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Beim erkennbar alkoholisierten 24-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs musste die Maria-Probst-Straße nordöstlich für zwei Stunden gesperrt werden.

Artikel vom 14.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...