Volleyball-Sommer

Erstes Beach-Turnier für Lohhofer Spielerinnen

Das Duo Karnbaum/Zorn startete mit einem dritten Platz in die Saison.	Foto: VA

Das Duo Karnbaum/Zorn startete mit einem dritten Platz in die Saison. Foto: VA

Lohhof · Am Samstag durfte das »Pilots Friend Beachteam« der Volleyballabteilung des SV Lohhof das erste Turnier im Sommer 2014 bestreiten.

Mit dem Dritten Platz kamen die Lohhofer Mädels mit den ersten DVV Punkten aus Magdeburg nach Hause. Es war ein Ein-Tagesturnier mit 24 Damenmannschaften. Technical Meeting um 8.15 Uhr, das erste Mal spielen durfte Karnbaum/Zorn um 11.45 Uhr. Die beiden Lohhoferinnen gewannen 2:0 gegen ein heimisches Team.

Im nächsten Spiel kam es dann zum ersten bayerischen Duell des Sommers 2014 gegen Meyer/ Wickler. Deutlich setzten sich Karnbaum/Zorn bei starkem Wind mit 2:0 durch. Damit war man auf jeden Fall Fünfter und konnte im nächsten Spiel gegen Mater/Weber das erste Halbfinale perfekt machen. Auch hier konnte sich das bayerische Duo mit 2:0 durchsetzen und durfte im Halbfinale gegen das Interimsduo Brenke/Hüttermann spielen (diese zogen kampflos ins Halbfinale ein).

Schneller angepfiffen als gedacht, bei nahezu Dämmerungsverhältnissen musste sich das Lohhofer Duo mit 0:2 geschlagen geben. »Wir dachten, wir hätten ein bisschen mehr Pause und können den Gegner noch beobachten«, waren die beiden Lohhoferinnen am Ende des Tages dennoch zufrieden mit dem Ergebnis.

Gemeinsam mit dem Team Stöckmann/Peter entschied man sich auf Grund der Lichtverhältnisse, das Spiel um Platz drei nicht mehr zu spielen. Fazit: guter Start in den Sommer. »Da geht einiges.«

Artikel vom 14.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...