Neuer Vorstand gewählt

Jahreshauptversammlung beim SC Eching

Der neugewählte Vorstand der Tennisabteilung des SC Eching (v. l.): Ludwig Rischbeck, Hans-Georg Appel, Klaus Weweck, Danielle Sprenger, Daniel Meister, Walter Graber.	Foto: Verein

Der neugewählte Vorstand der Tennisabteilung des SC Eching (v. l.): Ludwig Rischbeck, Hans-Georg Appel, Klaus Weweck, Danielle Sprenger, Daniel Meister, Walter Graber. Foto: Verein

Eching · Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis des SC Eching fand am 8. Mai um 19.30 Uhr in der Gaststätte am Tennisplatz statt.

Da bereits im Herbst eine Hauptversammlung mit einem Rückblick auf die Tennissaison stattgefunden hatte, fasste sich die zweite Abteilungsleiterin Heike Baumann kurz und gab das Wort nach einer kurzen Begrüßung an den Kassier Ludwig Rischbeck weiter. Dieser gab einen Bericht über die tadellosen Finanzen der Tennisabteilung ab und erhielt die vollständige Entlastung der Kassenprüfer. Anschließend erfolgte die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Schwerpunkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes, der erste und zweite Abteilungsleiter standen nicht mehr zur Wahl. Heike Baumann präsentierte die geplante neue Struktur der Leitung der Tennisabteilung. Seit Herbst 2013 hatten Vorstand und Vereinsmitglieder an dieser neuen Struktur gearbeitet. Die Leitungsebene soll durch zwei weitere Personen verstärkt werden. Ziel ist es, die vielfältigen Aufgaben auf mehr Schultern zu verteilen. Zu dem ersten und zweiten Abteilungsleiter, dem Schriftführer und dem Kassier kommen ab jetzt noch ein sportlicher und ein technischer Leiter.

Als erster Abteilungsleiter wurde Klaus Weweck und zum zweiten Abteilungsleiter Hans-Georg Appel gewählt. Der Kassier Ludwig Rischbeck wurde in seinem Amt bestätigt. Als Schriftführerin wählten die Mitglieder Danielle Sprenger, als sportlichen Leiter Daniel Meister und die Aufgabe des technischen Leiters übernimmt Walter Graber.

Der neugewählte Vorstand will die erfolgreiche Arbeit der Tennisabteilung fortsetzen und einen Schwerpunkt besonders auf die Jugendarbeit und die Pflege und den Erhalt der großen Anlage legen.

Artikel vom 13.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...