Jazz-Night in München

München · Pat Metheny Unity Group in der Philharmonie

Pat Metheny (r.) mit der aktuellen Besetzung seiner »Unity Group«.	Foto: Jimmy Katz

Pat Metheny (r.) mit der aktuellen Besetzung seiner »Unity Group«. Foto: Jimmy Katz

München · Die größten Namen des Jazz in den schönsten Hallen Deutschlands – das ist seit nunmehr vierzehn Jahren Credo und mission statement der Jazz-Nights, einer der erfolgreichsten Konzertserien im Bereich dieses Genres in Deutschland.

Auch in München steht eine dieser »schönen Hallen«, nämlich die Philharmonie. Und mit Pat Metheny kommt einer der profiliertesten Jazz-Gitarristen in die Stadt. Am Samstag, 24. Mai, beginnt das Konzert der Pat Metheny Unity Group um 18 Uhr in der Philharmonie. Eintrittskarten sind jetzt an allen Vorverkaufsstellen in und um München erhältlich.

»Das Unity Band Projekt hat mein Leben verändert«, sagt Gitarrist Pat Metheny. »Ich habe schon viele Bands mit talentierten Musikern geleitet, aber was mit dieser Band Abend für Abend passiert, ist auf eine Weise inspirierend, die ich so noch nicht erleben durfte. Als wir nach unserem letzen Konzert von der Bühne gingen, war alles, an was ich denken konnte, dass ich nicht wollte, dass diese Band aufhört – und ich wusste, dass es Chris Potter, Antonio Sanchez und Ben Williams genauso ging.« Ganz im Gegenteil: Mit Giulio Carmassi hat die Band noch einen Multi-Ins­trumentalisten hinzugewonnen. Zu Ende geht am 24. Mai in München nur die Deutschland-Tournee der Pat Metheny Unity Group.

Wir verlosen unter unseren Lesen 2 x 2 Eintrittskarten zur Jazz-Night in München und 2 CDs der Band. Das Gewinnspiel endet am Freitag, 16. Mai.

Artikel vom 12.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...