Wallfahrt

Neubiberg · »Mit Christus brücken bauen«

Die diesjährige Pfarrverbandswallfahrt führt über fünf Stationen nach St. Emmeram.	Foto: privat

Die diesjährige Pfarrverbandswallfahrt führt über fünf Stationen nach St. Emmeram. Foto: privat

Neubiberg · »Mit Christus Brücken bauen« ist das Thema der diesjährigen Pfarrverbandswallfahrt am Sonntag, 18. Mai, nach Kleinhelfendorf, die heuer wieder gemeinsam von den Pfarreien Rosenkranzkönigin und St. Bruder Klaus veranstaltet wird.

Groß und klein, alt und jung sind zur Teilnahme eingeladen. Im Gebet innegehalten wird an fünf besinnlichen Stationen, die musikalisch umrahmt werden. Am frühen Morgen geht es mit der S-Bahn nach Siegertsbrunn. Abfahrt am Bahnhof Neubiberg ist für 6.11 Uhr geplant. Die Wanderung führt 18 Kilometer durch die schöne Landschaft von Höhenkirchen nach Kleinhelfendorf und endet mit einem feierlichen Gottesdienst um 11.15 Uhr in der Kirche St. Emmeram in Kleinhelfendorf. Auch das gesellige Beisammensein kommt bei dem gemütlichen Ausklang in dem der Kirche gegenüber liegenden Gasthof Oswald nicht zu kurz. Wem der gesamte Weg zu beschwerlich ist, hat mehrere Möglichkeiten, später zu den Wallfahrern zu stoßen. Es kann zur fünften Stationgeradelt oder nur an dem Abschlussgottesdienst teilgenommen werden.

Die Radfahrer starten um 8.30 Uhr an der Kirche Rosenkranzkönigin, Neubiberg. Wer nicht den gesamten Weg gehen möchte, nimmt in Neubiberg die S-Bahn um 9.11 Uhr, und trifft zusammen mit den Kommunionkindern in Aying zur Brotzeit ein. Direkt zum Gottesdienst fährt man mit der S-Bahn um 10.11 Uhr ab Neubiberg und steigt 10.35 Uhr in Großhelfendorf aus. Über viele Teilnehmer freuen sich die Pfarrgemeinderäte der Pfarreien Rosenkranzkönigin und St. Bruder Klaus.

Artikel vom 11.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...