Weil Sie es verdient haben

Fünf hilfreiche Tipps für das perfekte Muttertagsgeschenk

Rote Rosen zum Muttertag! Der Klassiker unter den Geschenken. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten um Mutter eine Freude an ihrem Ehrentag zu machen! Foto: hw

Rote Rosen zum Muttertag! Der Klassiker unter den Geschenken. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten um Mutter eine Freude an ihrem Ehrentag zu machen! Foto: hw

München · »Nur eine Mutter weiß allein, was lieben heißt und glücklich sein«, das wusste schon der Schriftsteller Adalbert von Chamisso. Deshalb hat das Samstagsblatt die fünf besten und bekanntesten Geschenkideen für den Muttertag unter die Lupe genommen.

Stilvoll: Die meisten Frauen lieben Schmuck, also auch die Mütter! Eine schmucke Halskette oder ein schöner Ring? Welche Mutter würde das nicht erfreuen und das Herz höher hüpfen lassen! Aber Vorsicht! Lieber etwas kleiner, dafür aber mit höherer Qualität auswählen. Altbewährt: Der Duft einer Mutter ist immer besonders. Warum also nicht ein Parfüm schenken? Vielleicht eine Variation des Parfüms, das die Frau Mama schon besitzt.

Entlastung: Die Mutter bekocht die Familie oft das ganze Jahr. Also nichts wie ran an das Telefon, Tisch reservieren und sich mit Mutter kulinarisch verwöhnen lassen. Geld sollte an solch einem Tag keine Rolle spielen. Mutter hat es sich verdient.

Klassisch: Natürlich Blumen! Immer wieder Blumen! Die Magie, die Blumen bei Frauen erschafft, lässt sich kaum in Worte fassen. Vorbestellungen sind dabei oft sinnvoll. Eine Beratung verhindert oft Schlimmeres! Wer seine Mutter liebt, kauft bitte keine Blumen an der Tankstelle!

Außergewöhnlich: Wer seine Mutter überraschen möchte, schenkt einen Wellness-Kurztrip zum Muttertag. Entspannende Massagen, wohlige Atmosphäre und Heilwasser auf der Haut werden sicher jede Mutter glücklich und zufrieden machen.

Sollte jetzt immer noch ein Geschenk nicht die gewünschte Wirkung erzielen, sei zum Trost gesagt: Wer kann mehr Verständnis haben als eine Mutter? mu

Artikel vom 10.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...