Einsamkeit überwinden

VAIT präsentiert neues Album »Ab hier kann ich allein«

Musikalisch abwechslungsreich und textlich prägnant: die VAIT-Jungs. 	Foto: VA

Musikalisch abwechslungsreich und textlich prägnant: die VAIT-Jungs. Foto: VA

München · Der Antrieb kommt von innen. Über 200 Konzerte in zwei Jahren und viele begeisterte Unterstützer aus der heimischen Musikerszene haben den Weg für VAIT auf die großen Bühnen geebnet – als Opening Act des Chiemsee Rocks Festivals und als Support von Foreigner, LaBrassBanda, Schmidbauer & Kälberer, Stefan Dettl, Django 3000 und Kellner. Ob vor 30 oder 3.000 Zuschauern: …

… immer feiern die vier ihre Songs, ihre Leidenschaft für die Musik und nicht zuletzt ihre Zuhörer. »Ab hier kann ich allein« heißt das zweite Studioalbum von VAIT. Aber wer kommt schon allein zurecht? Schon der markante Titel beschäftigt sich mit der Volkskrankheit Einsamkeit. Wie passend, dass VAIT den Gegenentwurf initiiert. Die Synergie von energetischem Sound und gekonnter Lyrik steht für den positiven Anspruch der Band, die Einsamkeit und das Alleinsein der heutigen Zeit zu überwinden. Auch die Produktion des Albums zeigt wie viel möglich ist, wenn man eben nicht allein ist. Heraus gekommen sind 14 gewaltige Songs.

Am Samstag, 17. Mai, 21.30 Uhr, präsentiert VAIT sein neues Album im GEMA, Rosenheimer Straße 11. Am Sonntag, 25. Mai, 20 Uhr, tritt die Band im Backstage Club auf.

Artikel vom 07.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...