EHC Klostersee: Neuer Hauptsponsor für Trikotbrust gesucht

Grafing · Saisoneröffnungstreffen mit Leistungs- und Fitnesstests beim Kooperationspartner »Fit for Life«

Fitnesstest zum Auftakt des Sommertrainings: mit (v. l.) Wolfgang Schnaitter, Gert Acker, Martin Morczinietz, Andzejs Mitkevics und Eckhart Acker.	F. smg

Fitnesstest zum Auftakt des Sommertrainings: mit (v. l.) Wolfgang Schnaitter, Gert Acker, Martin Morczinietz, Andzejs Mitkevics und Eckhart Acker. F. smg

Grafing · Zwei Thematiken standen beim EHC Klostersee in den letzten Tagen im Mittelpunkt.

EHC Klostersee

Zum einen begann für die Oberliga-Truppe der Rot-Weißen bereits die schweißtreibende Sommervorbereitung mit diversen Fitnesstests beim Kooperationspartner »Fit for Life« im Grafinger Stadtteil Haidling. Dazu gab EHC-Präsident Alexander Stolberg am zurückliegenden Wochenende bekannt, dass man sich mit dem bisherigen Hauptsponsor Transocean Kreuzfahrten auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt hat.

Das Münchener Kreuzfahrtunternehmen wird dem Eishockey-Oberligisten künftig als Premium-Partner zur Seite stehen und somit die Arbeit beim EHC im Senioren- und Nachwuchsbereich weiterhin nennenswert unterstützen. Die Werbefläche auf der Trikotbrust von Kapitän Gert Acker & Co. wird Transocean Kreuzfahrten jedoch frei machen. »Der EHC gehört zu den herausragenden Imageträgern in der Region und bietet allen Werbepartnern neben beachtlichen Mediadaten die Möglichkeit, das eigene Image und die Bekanntheit in einer der kaufkraftstärksten Regionen Deutschlands spürbar zu steigern«, rührte EHC-Chef Stolberg die Werbetrommel in eigener Sache. Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor für die Trikothauptfläche ist bereits angelaufen. Freilich wäre die Klosterseer Vereinführung auch nicht böse, wenn sich ein möglicher Interessent selbst in der Geschäftsstelle des Klubs meldet.

Was die Zusammenstellung der Mannschaft für die Drittliga-Saison 2014 / 15 betrifft, gibt es nach den zuletzt drei wichtigen Vertragsverlängerungen aktuell keine Neuigkeiten. »Die Gespräche mit all unseren weiteren Spielern laufen. Es sieht auch überwiegend sehr positiv aus, doch unterschrieben ist derzeit kein weiterer Vertrag«, bestätigte Stolberg. Dennoch waren am letzten Samstagmorgen alle derzeit auch noch »vertragslosen« einheimischen Puckjäger versammelt, als Trainer Andzejs Mitkevics und Eckhart Acker die Rot-Weißen zum sogenannten Saisoneröffnungstreffen ins »Fit for Life« baten.

Bei den zu absolvierenden Stufentests auf dem Laufband wurde die Geschwindigkeit alle drei Minuten erhöht und damit die Herzfrequenz gesteigert. »Wir ermittelten hier die entsprechende Trainings-Herzfrequenz, um ihre Ausdauerleistungsfähigkeit zu verbessern«, beschrieb Eckhart Acker den Test. Die Spieler würden eine gute Grundlagenausdauer benötigen. Hinzu komme aber auch eine hohe Laktattoleranzfähigkeit, damit sie im Spielbetrieb lange im hochintensiven Bereich spielen können wie es bei den Eiseinsatzzeiten eines Blockes der Fall ist, ohne dass sie nach kurzer Zeit schon erschöpft zum Wechseln auf die Bank müssten. »Jeder Spieler bekommt nach den diversen Ausdauertests seine persönliche Auswertung überreicht und weiß damit, in welchen Trainingsbereichen er die Schwerpunkte zu setzen hat.

Und Andzejs kann sofort schon mit Beginn der Trockeneinheiten jeweils individuell darauf eingehen«, erklärte der frühere Klosterseer Spieler und jüngere Bruder von Kapitän Gert Acker, der seinem Heimverein als staatlich geprüfter Sportlehrer und Geschäftsführer der Münchener Academy of Functional Circuit Training damit weiter eng verbunden ist. Bereits festgelegt hat die EHC-Führung einen in den letzten Jahren liebgewonnenen Fixtermin unmittelbar vor dem Saisonstart.

Das diesjährige »EHC Golf Open« auf den wunderschönen Greens des Golfclubs Schoss Elkofen ist auf Samstag, den 30. August terminiert worden. Der Erlös daraus kommt der Nachwuchsabteilung des EHC Klostersee zu Gute. Auf der Tombola der Abendveranstaltung winken wieder attraktive Preise auf die Besucher. smg

Artikel vom 07.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...