Kreisliga 1: Meisterfeier vertagt

Kammerberg holt in Oberschleißheim nur einen Punkt

Noch drei Spieltage: In den Münchner Kreisligen bleibt es spannend.	Foto: Rabuser

Noch drei Spieltage: In den Münchner Kreisligen bleibt es spannend. Foto: Rabuser

Oberschleißheim/Kammerberg · In der Kreisliga-Gruppe 1 ist die SpVgg Kammerberg eigentlich nicht mehr aufzuhalten.

Bei drei noch ausstehenden Spielen und sieben Punkten Vorsprung auf den Verfolger SC Inhauser Moos ist den Kammerbergern der Ligatitel und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga wohl nur noch theoretisch zu nehmen. Als Spielverderber erwies sich am Wochenende der FC Phönix Schleißheim, der dem Spitzenreiter ein 1:1-Unentschieden abtrotzte und damit zugleich einen wichtigen Zähler im Kampf um den Ligaverbleib holte. Ein verwandelter Foulelfmeter von Christoph Kiermeier in der 61. Minute sorgte für den Ausgleich, nachdem im ersten Durchgang Torjäger Marcus Malle nach einer knappen halben Stunde zur erwarteten Führung der Kammerberger traf. Jetzt können die Kammerberger mit einem Heimsieg am kommenden Wochenende gegen die FT Gern alles klar machen und den Aufstieg vor heimischer Kulisse feiern.

Auf dem Relegationsplatz liegt nach wie vor der SC Inhauser Moos. Gegen den FC Schwabing feierten die Inhauser einen 3:1-Sieg. Die Gäste gingen durch Patrick Belitz früh in Führung (11. Spielminute), nach einer Viertelstunde gelang Nick Dehler der Ausgleich. Die Angriffsbemühungen des Relegationskandidaten wurden in den Schlussminuten belohnt. Martin Schön (86. Minute) und Daniel Nefzger (90. Minute) trafen zum späten Sieg. Damit bleiben dem FC Alte Haide München trotz eines 3:1-Erfolgs gegen den SV Petershausen nur noch theoretische Chancen auf Platz 2, sechs Punkte Rückstand auf den SC Inhauser Moos sind wohl zu viel, um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können.

Im Tabellenkeller gelang der FT Gern ein Befreiungsschlag. Gegen den Konkurrenten aus Erdweg feierte die Mannschaft von Dragan Terzic einen 6:0-Kantersieg. Erdweg rutschte damit auf den vorletzten Platz der Tabelle, während die Gerner nun neben 28 Punkten auch ein gutes Torverhältnis aufweisen können, was möglicherweise noch wichtig werden könnte.

Der FSV Harthof profitierte vom Patzer der Erdweger und schob sich durch einen 1:0-Sieg gegen den SV Olympiadorf Concordia auf den Relegationsplatz. Den Treffer des Tages erzielte Patrick Schärfl in der 24. Minute.

In den weiteren Spielen schlug der TSV Arnbach Hilgertshausen mit 2:1, der SV Günding besiegte den SV Untermenzing mit 2:0.

Neben der möglichen Kammerberger Meisterfeier könnte es am kommenden Spieltag auch schon eine erste Entscheidung im Abstiegskampf geben: Der SV Petershausen ist im Heimspiel gegen Phönix Schleißheim zum Siegen verdammt und muss gleichzeitig auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Harthof spielt beim SV Untermenzing, Erdweg empfängt Hilgertshausen.

Die nächsten Spiele:

SV Günding – TSV Arnbach; SpVgg Erdweg – TSV Hilgertshausen; SpVgg Kammerberg – FT Gern; SV Petershausen – FC Phönix-Schleißh.; FC Schwabing – FC Alte Haide; SV Oly-Concordia – SC Inhauser Moos; SV Untermenzing – FSV Harthof

Artikel vom 07.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...