Mensch als kleine Episode

Moosach · Michael Eberles »Venusfalle« in der Stadtbilbiothek

Michael Eberle	Foto: VA

Michael Eberle Foto: VA

Moosach · Am Dienstag, 20. Mai, ist der Kabarettist Michael Eberle mit seinem Soloprogramm »Die Venusfalle« in der Stadtbibliothek Moosach (Hanauer Straße 61 a) zu Gast.

Das bayerische Urgestein Michael Eberle, Ensemblemitglied in der Lach- und Schießgesellschaft und bei den Stachelbären, ist seit 1997 mit seinen Soloprogrammen unterwegs. In »Die Venusfalle« sinniert er über den Menschen, der für die Weltgeschichte nur eine kleine Episode darstellt, sich selbst aber gerne sehr wichtig nimmt. »Jetzt war der Mensch die ganze Weltgeschichte tot. Hunderte von Millionen von Jahren hat es ihn auf der Erde nicht gegeben. Und nun lebt er, weltgeschichtlich gesehen, für den Bruchteil einer Wimpernschlagsekunde und dann ist er wieder für den Rest der Zeit nicht da. Da könnten wir es doch eigentlich ein bisschen gelassener angehen? Aber gut. Jetzt sind wir nun mal da. Und weil wir da sind, müssen wir unserem Dasein auch einen Sinn geben.«

Wie das geschehen soll, darum geht es an diesem Kabarettabend. Es ist ein Kabarett im Hier und Jetzt, im Wechselspiel zwischen großer Welt und kleinen Alltagsgeschichten – zum Mitdenken, zum Nachdenken, zum Lachen.

Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro. Karten gibt es unter Telefon 3 09 05 47 90 und direkt bei der Stadtbibliothek Moosach.

Artikel vom 11.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...