Cover von Spielen

Aschheim · Ausstellung des Künstlers ARVI

Aschheim · Seine Schachtelcover bekannter Kinderspiele hat wahrscheinlich jeder schon einmal in der Spieleabteilung eines großen Kaufhauses oder im Schaufenster des Spiele-Einzelhändlers gesehen.

Die wenigsten allerdings wissen, dass der Künstler dahinter ARVI heißt, Pseudonym oder Abkürzung für Rolf Vogt. Auf eine Initiative des Aschheimer Spiele-Treffs und der Gemeindebücherei Aschheim stellt Vogt ab Donnerstag, 22. Mai, einige seiner Werke in den Räumen der Bücherei im Kulturellen Gebäude in Aschheim (Münchner Straße 8) aus. Er zeigt dabei den Werdegang von der Idee bis zum fertigen Cover. Am Eröffnungstag um 17 Uhr führt Rolf Vogt persönlich durch die Ausstellung und erläutert großen und kleinen Interessierten seine Grafiken und Illustrationen.

Im Anschluss an die Eröffnung der Ausstellung können alle gezeigten ARVI-Spiele von Kindern ab sechs Jahren und Erwachsenen ausprobiert werden. Büchereileiterin Barbara Herberg und der Leiter des Spiele-Treffs, Chris Mewes, freuen sich über diese neue Facette in der langjährigen Kooperation. Die Ausstellung kann bis Pfingsten zu den Öffnungszeiten der Bücherei besucht werden.

Artikel vom 14.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...