Alles im grünen Bereich

Mitgliederversammlung des SV Lohhof

Präsidentin Weinzierl (hi. re.) ehrte (hi, v. l.)  Eugen Hierl, Karolina Deuter, Angelika Gierlinger, Manfred Utz und (vorne v. l.) Adolf Hartl, Johann Wörl, Johanna Gröninger, Siegfried Gröninger.                  Foto: VA

Präsidentin Weinzierl (hi. re.) ehrte (hi, v. l.) Eugen Hierl, Karolina Deuter, Angelika Gierlinger, Manfred Utz und (vorne v. l.) Adolf Hartl, Johann Wörl, Johanna Gröninger, Siegfried Gröninger. Foto: VA

Lohhof · Kontinuität beim SV Lohhof: Die Mitgliederversammlung des SV Lohhof am 29. April war geprägt von Zahlen, Berichten, Rückblicken und Ehrungen. Der Verein steht finanziell gesichert da und geht die sportlichen Herausforderungen mit einem eingespielten Team an.

In der jährlichen Mitgliederversammlung gab Präsidentin Brigitte Weinzierl einen Rückblick über die wichtigsten Ereignisse. Als prägend nannte sie die Fusionierung der beiden Tennisabteilungen und bedankte sich für den professionellen und harmonischen Ablauf dieses Zusammenschlusses. Nicht fehlen durfte in dem Bericht der Osterlauf. Die Jubiläumsveranstaltung war wieder professionell organisiert und so dankte Weinzierl auch hier dem Organisationsteam und allen Helfern.

Erwähnt wurden auch die Übernachtungsmöglichkeiten, die unter der Regie des SV Lohhof geführt werden, das »sleep@svl«. Weinzierl erläuterte die Auslastung der 27 Betten im BallhausForum und die erfolgreiche Bilanz, die der SV Lohhof in seinem neuen Betätigungsfeld als Beherbergungsbetrieb bereits jetzt aufweist. Die Erfolge und Leistungen der SV Lohhof-Sportler, ob im Einzel- oder im Mannschaftswettkampf, die von den jeweiligen Abteilungsleitern herausgestellt wurden, konnten sich wieder sehen lassen. Alle dankten der Stadt für die kostenlose Hallen- und Sportanlagennutzung in den Schulen, im Hans-Bayer-Stadion und in Freizeitbad aquariush.

Die Mitgliederzahl des SV Lohhof liegt bei rund 4.300 Personen. Der Haushalt hat ein Gesamtvolumen von rund 1,2 Mio. Euro, so Schatzmeister Sebastian Dienelt. Der Bericht der Revisoren gab keinerlei Beanstandungen und so stimmten die Versammlungsteilnehmer einstimmig für die Entlastung des Präsidiums und genehmigten den Haushaltsplan für 2014.

Besonderer Höhepunkt in der zweistündigen Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder mit Geschenken und Urkunden.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...