Sieg gegen Sulzemoos

Feldmochinger sind weiter auswärts stark

Feldmoching · Am Sonntag den 4. Mai musste die Spielvereinigung Feldmoching beim SV Sulzemoos antreten. Und wieder auf viele Leistungsträger verzichten. Trotzdem konnte Trainer Horst Kraus eine starke Mannschaft aufstellen, die unbedingt gewinnen wollte.

Schon in der siebten Minute konnten die Gäste nach einer Ecke von Michele La Cioppa und einem schönen Kopfball vonPhilipp Schmidt in Führung gehen. In den ersten zwanzig Minuten waren sie den Sulzemoosern spielerisch überlegen, konnten sich aber keine weiteren Torchancen erspielen. Mitte der Halbzeit wurde die Heimmannschaft stärker und die Feldmochinger hatten Glück, dass nach einem Missverständnis in der 33. Minute nicht der Ausgleich fiel. In der Folgezeitversuchte Sulzemoos mit langen Bällen gefährlich vorsTor zu gelangen, was aber unterbunden werden konnte.

Nach dem Wechsel musste die Spielvereinigung auf Ahmed Kamara verzichten, der in der ersten Halbzeit gefoult woden war. Für Ahmed kam Sebastian Schmidt, der ein sehr gutes Spiel machte. Die Sulzemooser versuchten nun, mehr Druck auszuüben.

Freude über die drei Punkte

Nach einem langen Ball auf Lamm Adam konnte dieser in der 51. Minute mit einem abgefälschten Schuss das 1:1 erzielen. Kurz darauf hatten die Gäste Glück, als nach einer Ecke von Sulzemoos der Kopfball von Christoph Hainzinger knapp das Tor von Thomas Brunner verfehlte. Wenig später hatte Sebastian Schmidt die Chance zum Führungstreffer für Feldmoching, als er nach einem schönen Sololauf am Torwart von Sulzemoos scheiterte. In der 66. Minute konnte sich wiederum Sebastian Schmidt schön durchsetzen, aber sein Schuss aus kurzer Distanz konnte abgewehrt werden. Kurz darauf konnten sich die vielen Feldmochinger Fans aber über die Führung freuen. Sebastian Schmidt setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Flanke wurde von einem Sulzemooser Spieler unglücklich zur 1:2 Führung verwandelt. Nur eine Minute später hatte Philipp Schmidt nach einer Flanke von Benedikt Schaletzky die große Chance, die Führung auszubauen, aber sein Schuss aus kurzer Entfernung konnte vom Torwart der Heimmannschaft mit einem tollen Reflex abgewehrt werden. Nun bestimmte Feldmoching eindeutig das Spielgeschehen, konnten aber seine guten Torchancen nicht zu einem Treffer nutzen.

Die Sulzemooser versuchten weiterhin mit langen Bällen auf ihren Torjäger Manuel Eisgruber zum Erfolg zu kommen. Doch dieser fiel in dieser Phase nur durch schauspielerisches Können auf, indem er immer wieder versuchte, einen Strafstoß zu erhalten. Aber die Heimmannschaft hatte nun nichts mehr zuzusetzen und so konnten die Gäste sich über drei Punkte freuen.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...