Vier Mal ungeschlagen

München Caribes freuen sich über tollen Saisonauftakt

Jimi Roura schlug einen Home Run im ersten Spiel, das die München Caribes 11:1 gewannen.	Foto: VA

Jimi Roura schlug einen Home Run im ersten Spiel, das die München Caribes 11:1 gewannen. Foto: VA

Moosach/Olympiadorf · Die München Caribes feierten am Sonntag ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison der Regionalliga-Südost mit zwei überzeugenden Siegen gegen den Lokalrivalen Gauting Indians.

Beide Spiele endeten 11-1 zugunsten des amtierenden Regionalligameisters und wurden frühzeitig beendet nach sechs und fünf Spielabschnitten, nachdem die Hausherren einen Zehn-Punkte Vorsprung geschafft hatten. Ein Spiel hat normalerweise sieben Spielabschnitte.

Das erste Spiel wurde auf dramatische und sofortige Weise beendet, als Innenverteidiger Jimi Roura einen Home Run (Schlag über den Aussenzaun) im sechsten Spielabschnitt schlug, um die Führung auf 11 zu 1 zu erweitern und damit den Zehn-Punkte-Vorsprung schaffte. Im zweiten Spiel hat Nick Angstman ebenfalls einen Home Run geschlagen. Außer Roura und Angstman hatten andere Caribes-Schlagmänner zu der Offensivleistung stark beigetragen. Im ersten Spiel schlugen Neuzugang Scott Viehmann und Jakob Lipke jeweils zwei Basehits (erfolgreiche Schläge), wobei Lipke auch zwei Punkte reingeschlagen hat. Im zweiten Spiel hatten Damien Cagnart und Johannes Knuth auch jeweils zwei Basehits. Einer der Basehits von Knuth produzierte zwei Punkte. »Das hat heute Spass gemacht«, sagte Spieler-Trainer Steve Walker hinterher. »Die Jungs waren aggressiv am Schlag und ganz sicher in der Feldverteidigung. In beiden Spielen machten sie keinen einzigen Fehler.« Ganz im Gegensatz zu den Indians, die in beiden Spielen Fehler in der Feldverteidigung zuliessen. Das verhalf den Caribes zu einigen Punkten.

Wie im Vorjahr beherrschten das Werfer-Duo Walker und Angstman die gegnerischen Schlagmänner und liessen nur einen Punkt im ersten Spiel zu. Walker und Angstman verbuchten jeweils vier Strikeouts (Aus durch drei Fehlschläge) im ersten Spiel. Im zweiten Spiel waren es Angstman und dann Jakob Lipke, die wiederum nur einen Punkt abgaben. Angstman schickte drei Indianer per Strikeout zurück auf die Spielerbank, während Lipke ein Strikeout gelang. Mit den zwei Siegen verbesserten die Caribes ihre Saisonbilanz auf vier Siege und keine Niederlage. Obwohl ungeschlagen, befinden sich die Münchner rechnerisch noch auf dem zweiten Platz der Regionalliga-Südost. Die neuaufgestiegenen Garching Atomics sind ebenfalls nach sechs Spielen ungeschlagen, nachdem sie am Sonntag die Haar Disciples 2 zweimal bezwangen. Die Münchner spielen wieder im heimischen Baseballpark Oberwiesenfeld am Sonntag, 11 Mai. Der Gegner dann sind die Fürth Pirates. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...