Der neue Maibaum ist da!

FT Gern freut sich über gelungene Aufstellung

Mit Geschick und Muskelkraft wurde der Maibaum in die Senkrechte gebracht. 	Foto: Verein

Mit Geschick und Muskelkraft wurde der Maibaum in die Senkrechte gebracht. Foto: Verein

Gern · Petrus entpuppte sich als echter Gerner! Bei perfektem Kaiserwetter stellten die Gerner am 1. Mai Ihren zweiten Maibaum auf. Der Tag begann früh, denn zuerst musste der gut 18 Meter lange Maibaum aus dem geheimen Versteck zum Sportgelände getragen werden.

Dort angekommen wurde der Baum mit Gottes Segen versehen. Pfarrer Rainer-Maria Schießler tat dies in seiner unnachahmlichen Art. Im Anschluss begannen die Gerner Burschen unter der fachmännischen Anleitung von Christian Schön, der eigens für diese Tätigkeit aus Dorfen angereist war, mit dem Aufstellen des Baums, der auch 2014 wieder mit Geschick und Muskelkraft in die Senkrechte gebracht wurde.

Pünktlich um 12 Uhr stand der Baum und die Bayernhymne erschallte. Die Erleichterung aller Beteiligten war deutlich spürbar. Bei tollen Tanzeinlagen des Almrausch Stammes und der ersten Gerner Maiolympiade feierten die zahlreichen Besucher einen vergnügten 1. Mai, den Frühling und einen harmonischen Tag auf dem Vereinsgelände der FT Gern.

Bemerkenswert ist die tolle Zusammenarbeit verschiedenster Neuhauser Einrichtungen. Bemalt wurde der Baum von den Kindern des Abenteuerspielplatzes Neuhausen. Beim Transport halfen zudem der Jugendtreff Haneberger und die Geschichtswerkstatt Neuhausen. Und bei den Wachdiensten beteiligten sich darüber hinaus der Bezirksausschuß 9 und auch die Polizeiinspektion 42. Es war also ein großes Neuhauser Gemeinschaftsprojekt, welches zurecht intensiv gefeiert wurde!

Der neue Gerner Maibaum wird nun mindestens drei Jahre lang über die Geschicke im Stadtteil wachen und alle daran erinnern, was man als Gemeinschaft und mit Zusammenhalt erreichen kann!

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...