Gefährdetes Gut

Bogenhausen · Vortrag über Wasser

Bogenhausen · Am Mittwoch, 14. Mai, referiert Sebastian Schönauer, stellvertretender Vorsitzender des Bundes Naturschutz in Bayern und Landesvorsitzender der Interessengemeinschaft kommunale Trinkwasserversorgung, zum Thema: »Qualität – das gefährdete Gut Wasser«. Der Vortrag in der Immanuelkirche (Allensteiner Straße 7) beginnt um 20 Uhr.

Im Rahmen des Programms unter dem diesjährigen Motto »Woran orientieren wir uns heute?« findet nun der fünfte von sechs Vorträgen statt: Qualität – das gefährdete Gut Wasser. Qualität spielt heutzutage eine herausragende Rolle. Das Beispiel Wasser zeigt, wie sensibel der wichtigste natürliche Rohstoff für uns geworden ist. Doch seine Verfügbarkeit ist nicht überall gesichert.

Sebastian Schönauer ist ein engagierter Experte, der, was Wasserfragen anbelangt, »mit allen Wassern gewaschen« ist. Soll das Wasser wirklich privatisiert werden? Was machen die Klärwerke mit dem, was da so herumschwimmt? Was richtet die Düngung auf den Feldern an? In anderen Staaten gräbt man sich sogar gegenseitig das Wasser ab…

Die evangelische Immanuelkirche ist mit der S 8 (Haltestelle Englschalking) zu erreichen. Vor dem Gemeindehaus gibt es Parkplätze.

Artikel vom 09.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...