Die Dritte kämpft sich zurück

FC Fasanerie Nord III gewinnt gegen Tabellenzweiten

Zwei sehr frühe Treffer gegen FC Alte Haide sorgten gleich für klare Verhältnisse.	Foto: VA

Zwei sehr frühe Treffer gegen FC Alte Haide sorgten gleich für klare Verhältnisse. Foto: VA

Fasanerie · Trotz dem ersten Platz nach der Hinrunde wurde der neu gemeldeten, jungen dritten Mannschaft des FC Fasanerie Nord eine schwierige Rückrunde in der C-Klasse prophezeit.

Nachdem sie vorher sicherlich das ein oder andere Mal als Newcomer unterschätzt worden waren, wissen nun die Gegner, dass sie es mit einer starken Mannschaft zu tun haben. Der Anreiz, den Tabellenführer zu schlagen, steigert zudem zusätzlich die Motivation.

So stand tatsächlich ein etwas holpriger Rückrundenstart mit einem Unentschieden und einer Niederlage zu Buche. Anschließend konnten zwar drei Siege eingefahren werden, doch die jugendliche Unbekümmertheit vom letzten Herbst war teilweise verloren gegangen. Zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten FC Alte Haide III gab es eine deutliche 1:4 Niederlage und den Verlust der Tabellenführung.

Umso wichtiger war das Spiel beim Tabellendritten SV Am Hart II am vergangenen Sonntag. Die Wetterbedingungen um 9 Uhr vormittags bei 9 Grad und starkem Regen machten sicherlich nicht jedem Spieler im Vorfeld große Freude. Die Jungfasane zeigten aber, dass sie auch ein Kämpferherz besitzen. Mit zwei sehr frühen Treffern in den Anfangsminuten überraschten sie den Gegner und sorgten gleich für klare Verhältnisse. Auch der Anschlusstreffer in der 50. Minute konnte nur wenig später gekontert werden, man lag wieder mit zwei Toren in Führung. Dies war auch zugleich das Endergebnis von 3:1. Da parallel der FC Alte Haide III sein Spiel verlor, konnte man wieder zum engsten Mitkonkurrenten aufschließen.

Alles in allem sieht man, dass die verbleibenden Spiele für den FC Fasanerie-Nord III sicherlich keine Selbstläufer werden. Dennoch haben die Spieler die veränderten Bedingungen angenommen und dabei große Kampfkraft und hohen Einsatzwillen gezeigt.

Ob sie am Ende der Saison aufsteigen werden, ist nicht gewiss. Aber der Weg dorthin führt auf keinen Fall an ihnen vorbei.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...