Mini-Tor geklaut

Harlaching · SG Sportfreunde aktuell

Harlaching · A-Jugend: SG Sportfreunde/Alemannia : TSV Grosshadern 1:1 Bei diesem Spiel hat die SG zwei wichtige Punkte liegen gelassen. In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen, dann leitete ein Fehlpass der SG in der 13. Minute das 1:0 für Grosshadern ein.

n Die Gäste nahmen den Fehler dankend an und reagierten blitzschnell. Danach spielte dann aber nur noch die SG. Doch alle Angriffsbemühungen wurden von den geschickt verteidigenden Gästen vereitelt. Nach der Pause das gleiche Bild. Die SG drückte auf das Tor der Grosshaderner doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Fünf Minuten vor Schluss hatten die Gäste dann auch noch die Riesenchance alles klar zu machen. Nach einem Konter war der Stürmer der Grosshaderner allein vor unserem Torwart Florian Lengauer. Doch dieser parierte zweimal Weltklasse. In der letzten Minute wurde die SG dann doch noch mit dem Ausgleich durch Yasin Belek belohnt.

F3-Jugend: SpVgg Thalkirchen - FC Sportfreunde 1:6

Heute mussten die Sportfreunde nach Thalkirchen reisen und durften dort auf ungewohnten Untergrund (Rasenplatz) spielen. Man merkte von Beginn an nicht, dass eine drei Wochen lange Pause hinter uns lag. Schon mit dem ersten Angriff konnte das Team nach einer schnell ausgeführten Ecke das 0:1 erzielen.Es war wieder das gewohnte Spiel der Mannschaft gegen zwei bis drei Jahre ältere Spieler. Der Ball lief schnell und oft auch auf Umwegen im Spiel und so wurden eininge Chnacen leichtfertig vergeben. Thalkirchen konnte immer über ihren schnellen Stürmer gefährlich kontern,doch unsere Abwehr stand sehr sattelfest und hatte bis zur Halbzeit alles im Griff. So gingen wir mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte man wieder ein schnelles Tor zum 0:2 erzielen, das leider keine Sicherheit ins Spiel der Sportfreunde brachte. Zuviel wurde jetzt wieder ungenau gespielt und lud Thalkirchen wieder zum kontern ein.

Einer dieser, brachte dann das 1:2, als ein Freistoss verwandelt wurde. Nun besannen sich endlich wieder die jungen Sportfreunde auf das einfache und geradlienige Spiel. So begann man jetzt selbst schnelle Konter zu spielen und wurde auch prompt belohnt mit dem 1:3. Nun fielen die Tore. Die letzten drei Tore zeigten dann auch den Spielverlauf, in dem wir dem körperlichen starken Gegner spielerisch und mannschaftlich überlegen waren. Es hat heute wieder Spass gemacht, den 07/08er zu zuschauen.

Die restlichen Spiele:

B: 3:1; C: 2:7; D1: 4:0; D2: 1:1; D3: 9:1; E1: 1:1; E2: 4:1; F1: 4:1; F2: 2:5; F4: 2:3; F5: 1:17

Um Hinweise wird dringend gebeten

Vor rund zwei Wochen wurden dem FC Sportfreunde ein Mini-Tor (1,20 m x 0,80 m) mit grünem Tornetz gestohlen. Für Hinweise auf die Diebe wären wir sehr dankbar. Bitte melden sie sich bei Sepp Lindinger, Jugendleiter (Tel. 18 94 97 92 oder unter Tel. 0176/83 09 17 49).

Artikel vom 05.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...