Noch ein Sieg bis zum Aufstieg

Fußballer des TSV Moosach bezwingen Ludwigsfeld mit 2:0

Vor dem Wiederaufstieg in die Kreisliga: Der  TSV Moosach (in grün-weiß).	Foto: Verein

Vor dem Wiederaufstieg in die Kreisliga: Der TSV Moosach (in grün-weiß). Foto: Verein

Moosach · Mit dem siebten Sieg im achten Spiel dieses Jahres haben die Fußballer des TSV Moosach-Hartmannshofen ihren Platz an der Sonne verteidigt und könnten bereits am kommenden Sonntag mit einem Auswärtssieg beim Mitkonkurrenten AEG Dachau den Wiederaufstieg in die Kreisliga feiern.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse an der Lechelstraße kamen die Gäste aus Ludwigsfeld zunächst besser ins Spiel und hatten nach etwa zehn Minuten die erste Tormöglichkeit, die jedoch Keeper Peter Stapel mit einer Glanzparade vereitelte. Doch mit der Zeit übernahmen die Grün-Weißen mehr und mehr die Initiative und kamen in der 36. Minute durch Mark Sandner, der einen Fehler in der Ludwigsfelder Abwehr eiskalt ausnutzte, zum Führungstreffer.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Tabellenführer der Kreisklasse die Ton angebende Mannschaft. Martin Stapel erhöhte per verwandeltem Foulelfmeter nach etwa einer Stunde Spielzeit auf 2:0, nachdem Flo Hanemann zuvor im Strafraum gelegt worden war. Doch gelang es den Moosachern nicht, die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden, da sowohl vor, als auch nach dem Treffer zum 2:0 eine Vielzahl an Torchancen leichtfertig vergeben wurde.

Das Spitzenspiel um den Aufstieg in die Kreisliga findet am Sonntag, 11. Mai, um 14.30 Uhr in Dachau (Alte Römerstraße 1) statt. Der TSV Moosach würde sich über Unterstützung freuen.

Artikel vom 05.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...