Karlsfeld noch bezwungen

PSV Moosach zeigt Moral und dreht Rückstand

Die B-Jugend-Fußballer haben zuhause gegen  Eintracht Karlsfeld mit 4:3 gewonnen.	Foto: Verein

Die B-Jugend-Fußballer haben zuhause gegen Eintracht Karlsfeld mit 4:3 gewonnen. Foto: Verein

Moosach · Die Fußball-B-Jugend des PSV München-Moosach hat großen Kampf- und Teamgeist bewiesen und einen 0:2-Rückstand noch in einen 4:3-Sieg gedreht.

Die PSV-Adler mussten am Samstag bei nasskalter Witterung im ersten Rückrunden-Heimspiel gegen die spielstarken Tabellendritten der Eintracht aus Karlsfeld antreten, gegen die man in der Hinrunde noch deutlich mit 0:3 verloren hatte.

Für die Gäste wohl überraschend, waren die PSV-ler die ersten 15 Minuten hoch überlegen und hätten führen müssen. Dann griff das alte Fußballgesetz, nach dem man hinten rein bekommt, was man vorne nicht macht. Es folgten zwei kalte Duschen: Erst ein irreguläres Tor der Gäste, da klar Abseits, aber vom Unparteiischen nicht abgepfiffen und danach eine Unaufmerksamkeit der PSV-Defensive – plötzlich stand es 0:2.

Aber nun zeigte sich die große Moral und der starke Teamgeist der Hausherren: Sie spielten weiterhin unbeirrt und konsequent über Außen, kämpften um jeden Meter Raum, gaben keinen Ball verloren, pressten früh gegen Ball und Gegner und drehten so durch die Tore der Spieler Dani, Aftab, Emre und Nunzio das Spiel zum Sieg. Der Treffer der Gäste kurz vor Schluss zum 4:3 war nur noch Ergebniskosmetik.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...