Susi Asado und Freddy Gonzalez heizen ein

Schwabing · Music Monday mit Indie-Folk am 12. Mai

»Zwischenwesen« Susi Asado macht am Montag Musik im Heppel und Ettlich: mit Ukulele und Seestern im Haar.	Foto:VA

»Zwischenwesen« Susi Asado macht am Montag Musik im Heppel und Ettlich: mit Ukulele und Seestern im Haar. Foto:VA

Schwabing · Am Montag, 12. Mai, stehen um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) beim Music Monday im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, Susi Asado und als Support: Freddy Gonzales mit Indie-Folk auf der Bühne. Der Eintritt kostet 10 und 8 Euro.

Susie Asado ist ein Zwischenwesen. Ein Fleisch gewordenes Gedicht, ein Musik gewordener Name. Eine Band und eine Vorstellung, ein Kostüm und eine Erzählung. Susie Asado ist eine Figur des Fin de Siécle, eine exotische Señora, eine moderne Undine. Seestern im Haar, Ukulele in der linken, Koffer in der rechten Hand. Sie lebt überall und nirgends, gestrandet im Transit.

Sie trägt den Kopf in den Wolken, stolz, ein Lächeln auf den roten Lippen und geht weiter und weiter, festen Schritts, zur nächsten Station, dem nächsten Konzert, dem nächsten Album. Susie Asado ist eine Kunstfigur und ein Vexierbild. Im Zentrum des Projekts, das es seit 2007 gibt, steht die Singer/-Songwriterin Josepha Conrad, die in Chicago und Frankfurt am Main aufwuchs und seit längerer Zeit in Berlin lebt.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...