Viva Latein!

Berg am Laim · Savoyler unterwegs in Italien

Vierter Platz beim WDSF-Turnier in Verona: Karl-Heinz Schweiger und Olga Karoulis-Schweiger.	Foto: privat

Vierter Platz beim WDSF-Turnier in Verona: Karl-Heinz Schweiger und Olga Karoulis-Schweiger. Foto: privat

Berg am Laim · Die Savoy-Lateiner hat es Ende April nach Italien gezogen, und das nicht zum ersten Mal. Verona war das Ziel von Karl-Heinz Schweiger und Olga Karoulis-Schweiger vom TSC Savoy. Am späteren Abend war der Start bei einem WDSF-Turnier für die Lateiner angesagt. 17 Paare kämpften um den Einzug ins Finale, zunächst einmal musste das Semifinale ertanzt werden.

Routinierte italienische Paare gehörten zu den Konkurrenten des Savoy-Paares. »Es wird schwer werden, sich hier zu behaupten«, meinte Olga Karoulis-Schweiger im Vorfeld. »Wir fühlten uns jedoch fit, waren gut austrainiert und schoben das Lampenfieber einfach weg«, bekräftigte Karl-Heinz Schweiger. Sie setzten alles auf eine Karte – und die Schweigers qualifizierten sich für die Zwischenrunde.

Dann schafften sie sogar den Einzug ins Finale und verpassten dort recht knapp den dritten Platz. Beide waren mit ihrem vierten Platz aber sehr zufrieden, zumal auch der amtierende Weltmeister mit am Start war und das Tanzniveau auf einem hohen Level lief. Es war ein Erfolg, der sicher weiter auf Sieg setzen lässt.

Artikel vom 30.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...