Kreisliga 3: Nächster Schritt

Dornach nähert sich der Bezirksliga

München/Dornach · Langsam, aber sicher kann der SV Dornach für die Bezirksliga planen: Gegen Rot-Weiss Oberföhring kam der Spitzenreiter zu einem 3:1-Sieg. Dabei gaben sich die Dornen keine Blöße und gingen schon früh durch einen Doppelschlag von Frederik Priewasser in Führung.

Den Anschlusstreffer in der 53. Minute konterte Dominik Gossner mit dem 3:1 in der 76. Spielminute. Mit einem regelrechten Kraftakt erreichte der TSV Grafing noch ein 2:2-Unentschieden bei der SpVgg Haidhausen und muss um den Relegationsplatz bangen. Den Ausgleich erzielte Felix Richter durch einen verwandelten Strafstoß erst in der Nachspielzeit. Weiter dran an Grafing bleiben der FC Aschheim und der FC Stern. Während die Aschheimer gegen den TSV Zorneding einen 3:1-Heimsieg einfuhren, musste Stern gegen den VfB Forstinning lange um den 2:1-Sieg zittern.

Die Gäste – im Vorjahr noch Vizemeister – zeigten beim Favoriten aus Trudering eine engagierte Leistung. Ein wahres Spektakel erlebten die Zuschauer in Unterföhring. Dort ging die Heimmannschaft gegen den TSV Moosach nach aufopferungsvollem Kampf trotz doppelter Überzahl mit 4:5 als Verlierer vom Platz.

Die nächsten Spiele:

TSV Moosach/Gra. – SV Dornach; FC RW Oberföhring – SK Srbija München; TSV Grafing – TSV Grasbrunn-Neuk.; SpVgg 1906 Haidhausen – FC Aschheim; TSV Zorneding – FC Perlach; SV Waldperlach – FC Stern; VfB Forstinning – FC Unterföhring II

Artikel vom 30.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...