Zünftig wird’s

Burschenverein Aying lädt ein

Am 1. Mai wird der Maibaum in Aying vom Burschenverein aufgestellt. 	Foto: VA

Am 1. Mai wird der Maibaum in Aying vom Burschenverein aufgestellt. Foto: VA

Aying · Besonders turbulent wird es in den nächsten Wochen für die Burschenvereinsmitglieder aus Aying. Seit Mitte März bewachen und bearbeiten sie schon ihren Maibaum, sodass für den 1. Mai alles gerüstet ist.

Bereits um 6 Uhr früh beginnt der Transport zum späteren Standort vor dem Hotel in der Münchener Straße, so dass um 8 Uhr mit dem Aufstellen begonnen werden kann. Hier wird dann jede helfende Hand aller Ayinger Ortsbürger gefragt sein. Der Baum wird nämlich traditionell ohne technische Hilfe per Hand aufgestellt. Ausweichtermin bei schlechter Witterung ist Samstag, 3. Mai.

Somit ist der Auftakt für dieses Festwochenende gemacht. Am Freitag, 2. Mai, spielt die Wiesenband »Simmisamma« im Festzelt auf (19 Uhr), der Eintritt ist frei. Am Sonntag, 4. Mai, findet um 14 Uhr der Tanz um den Maibaum mit anschließendem Festzug ins Festzelt statt. Doch damit nicht genug: Gleich am nächsten Wochenende begehen die Ayinger Burschen ihr 100-jähriges Gründungsjubiläum. Hierbei ist es den Ayingern gelungen eine hochkarätige Band zu engagieren. Die weltweit bekannten Musiker von J.B.O. lassen jeden Liebhaber von guter Stimmung und humorvoller Texte auf seine Kosten kommen.

Programm: Am Freitag, 9. Mai, findet ab 19 Uhr eine Rocknacht mit Lost Eden statt, am Samstag, 10. Mai, tritt J.B.O. auf (ab 19 Uhr) und am Festsonntag wird ab 8 Uhr gefeiert. Zum Abschluss wird am 12. Mai ab 17 Uhr zum Kesselfleischessen geladen. Karten für die Konzerte gibt es ab sofort im Brauereigashof Hotel Aying, an der OMV - Tankstelle Glonn und im Tankhof Ritz in Sauerlach.

Artikel vom 30.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...