Täter geschnappt

Graffiti-Serie in Giesing aufgeklärt

Giesing · Im Jahr 2013 kam es im Stadtteil Giesing zu einer Graffiti-Serie, die nach jetzigem Ermittlungsstand 94 Einzeltaten und einen Gesamtschaden von etwa 33.000 Euro beinhaltet.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei konnten hier nun die Täter ermittelt werden. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei 16-jährige Schüler aus München. Sie hatten in dem Tatzeitraum 2013 ganze Straßenzüge mit ihren »Tags« und größeren »Pieces« (Bildern) »SINO, ESC, OSR, Empuls, Saper, Sike, Giasing« u.v.m. überzogen. Im Dezember 2013 hatte ein Zeuge die beiden 16-Jährigen beobachtet, als sie ein Graffiti an einer Hauswand anbrachten.

Artikel vom 29.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...