Rückkehr mit leeren Händen

TSV Ismaning: Niederlage bedeutet misslungene Generalprobe

Ismaning · Die Bayernliga-Handballerinnen des TSV Ismaning haben beim TV Etwashausen eine 17:21-Niederlage kassiert. Die Generalprobe vor dem Final Four im BHV-Pokal ist damit verpatzt.

Nichts zu holen gab es im letzten Auswärtsspiel der Saison für die »Isis«. Immerhin schaffte es der TSV trotz des dezimierten Kaders die Partie bis zur Schlussphase offen zu halten. Bis zur 57. Minute betrug der Rückstand lediglich ein Tor – doch nachlegen konnte Ismaning beim Stand von 17:18 nicht mehr. »Wir haben gut gekämpft, aber dann ist die Kraft ausgegangen und wir haben noch drei schnelle Gegentore kassiert«, bilanzierte Trainerin Aniko Keczko. »Die Niederlage ist ärgerlich, da wir eine große Chance hatten, hier zu gewinnen. Auch mit diesem kleinen Aufgebot an Spielerinnen.«

Für Etwashausen war es der erste Sieg seit dem 26. Januar und acht Spielen nacheinander ohne Erfolg. Der TV hat damit den Klassenerhalt gesichert. Die Partie von Beginn an recht eng, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Trotz eines 8:10- Rückstands schafften es die »Isis«, das Spiel zur Pause auszugleichen, mit 10:10 ging es in die zweite Halbzeit. »Wir haben viele Chancen ausgelassen, deswegen mussten wir mit einem Unentschieden in die Kabine gehen«, erklärte Keczko. Nach dem Seitenwechsel führte Ismaning für einige Zeit mit einem Treffer, bis Mitte der 2. Halbzeit lagen die »Isis« so noch mit 15:14 vorne. Dann allerdings folgte eine entscheidende Schwächephase. Der TV Etwashausen erzielte vier Tore in Folge und so lagen die Gäste auf einmal mit 15:18 hinten. Das ärgerte natürlich auch die Trainerin. »Wir haben auch nach dem Seitenwechsel Möglichkeiten nicht genutzt. Glücklicherweise war die Abwehr gut, deswegen schafften wir es, uns im Spiel zu halten. Fehler bleiben aber nicht lange unbestraft«, sagte Keczko.

Letztes Heimspiel am Samstag

Letztendlich konnten sich die »Isis« zwar noch mal heran kämpfen, gereicht hat es aber nicht mehr. Damit steht das Keczko-Team in der Tabelle weiterhin auf Platz fünf. Am kommenden Donnerstag, 1. Mai, steht beim SV München-Laim das Final-Four-Turnier um den BHV-Pokal auf dem Programm, ehe am Samstag, 3. Mai, die Saison mit dem abschließenden Bayernliga-Spieltag zu Ende geht. Zu Gast ist dann um 18 Uhr die HSG Fichtelgebirge.

Artikel vom 28.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...