Weiter ausgebaut

Trudering · Mehr Ganztagsangebot am Gym

Trudering · Das Angebot der gebundenen Ganztagsklassen am Truderinger Gymnasium kann in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.

Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst genehmigte jüngst die Fortführung eines aktuell bereits in den Jahrgangsstufen 5 und 6 bestehenden Ganztagszugs bis Jahrgangsstufe 7 für das Schuljahr 2014 / 15. Im darauffolgenden Schuljahr 2015 / 16 soll der Ganztagszug darüber hinaus bis Jahrgangsstufe 8 fortgeführt werden. Landtagsabgeordneter Markus Blume, der die Information während der Osterferien erhielt, freut sich über den konsequenten Ausbau des Ganztagsangebots: »Schon beim Bürgerdialog zum Truderinger Gymnasium im Februar 2013 war dies ein wichtiges Elternanliegen. Seither habe ich mich für eine weitere Stärkung des Ganztagsangebots eingesetzt, die nun erfolgen kann.

Die Genehmigung unterstreicht übrigens auch, dass in Bayern Ganztagsklassen überall genehmigt werden, wo ein Antrag vorliegt und es die Schulinfrastruktur vor Ort erlaubt.« Das Angebot gebundener Ganztagsklassen, bei dem der Unterricht rhythmisiert über den ganzen Tag verteilt ist und von Lernzeiten und Pausen durchbrochen wird, ist unabhängig von offenen Ganztagsangeboten, bei denen nachmittags kein Unterricht stattfindet.

Artikel vom 28.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...