»Huri oder Hure«

Freimann · Lesung mit Kaouther Tabai in der Mohr-Villa

Kaouther Tabai. 	Foto: VA

Kaouther Tabai. Foto: VA

Freimann · »Huri (Paradiesjungfrau) oder Hure« – Eine Lesung mit Kaouther Tabai findet am Sonntag, 4. Mai, um 17 Uhr unter dem Dach der Mohr-Villa (Situlistraße 75) statt. Die Lesung findet zur Finissage der Ausstellung »Die Wahrnehmung von Frauen in westlichen und muslimischen Gesellschaften«.

Die deutsch-tunesische Autorin Kaouther Tabai liest aus ihren diversen Werken, unter anderem aus ihrem erfolgreichen Buch »Das kleine Dienstmädchen. Aus dem Leben tunesischer Frauen«.

Kaouther Tabai: »Die tiefgläubigen moslemischen Männer sehnen sich nach ihr als Paradiesjungfrau im Jenseits, die Top-Manager bestellen sie als Sado-Maso-Domina in einer Web-Escort-Agentur.« Eine provozierende Gegenüberstellung, auf die die Schriftstellerin in der Lesung eingehen wird. Die Autorin Kaouther Tabai

Kaouther Tabai wurde 1964 in Tunesien geboren und lebt seit 1983 in Deutschland. Sie studierte an der Technischen Universität in München Informatik und arbeitet im Software-Bereich. Ihre wahre Leidenschaft gilt jedoch der Literatur. Kaouther Tabai beschreibt in ihren Geschichten das Leben gewöhnlicher und ungewöhnlicher Frauen innerhalb wie außerhalb ihrer Heimat.

Sie will mit den Erzählungen das Bild der arabisch-islamischen Welt, das heute oft mit Terror und Gewalt gleichgesetzt wird, zurechtrücken und das Fremde vertrauter machen. »Die Trommlerinnen« bestehen aus Marga Wengermeierauch, Hannelore Zierer, Maria Schlögel, Silvia Kostka, Lisa Kolmeder, Petra Wiesbeck, Gabriele Köller und Sonja Wieselmann. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Artikel vom 28.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...