Schwitzen und schlagen

SV Heimstetten ist in Tennissaison gestartet

Beim SV Heimstetten wird jetzt wieder Tennis gespielt. Lynn Graeve (vorne, Vierte von links) wurde Vereinsmeisterin auf dem Kleinfeld.	Foto: Verein

Beim SV Heimstetten wird jetzt wieder Tennis gespielt. Lynn Graeve (vorne, Vierte von links) wurde Vereinsmeisterin auf dem Kleinfeld. Foto: Verein

Heimstetten · Nachdem die Netze aufgehängt und die Anlage aufbereitet worden war, ist die Tennisabteilung des SV Heimstetten kürzlich in die neue Saison gestartet.

Rund 150 Akteure und Zuschauer fanden sich am Sportpark Heimstetten ein. Beim Schleiferlturnier für Erwachsene wurde auf sechs Plätzen um jeden Punkt und somit jedes Schleiferl gekämpft. Gleichzeitig spielten die Kleinsten den Kleinfeld-Vereinsmeistertitel aus. Vereinsmeisterin 2014 darf sich Lynn Graeve nennen. Den zweiten Platz erreichte Catharina von Dall’Armi, auf dem dritten Platz landete Jannes Jasper.

Die Teilnehmer der Cardio- Tennis-Schnupperstunde brachte dann Trainer Markus Krimmer zum Schwitzen. Gleichzeitig fand für alle Kinder bis 12 Jahre eine Kinderolympiade statt. Bei Geschicklichkeitsübungen mit Ball und Schläger konnten sich die Kinder ihre Medaillen verdienen. Beim Abschluss-Showact tobten sich zehn Leistungsspieler aus, teilweise mit Regionalliga-Niveau. Neben Tennisübungen wurden auch Sprünge durch Autoreifen, Sprints und Kraftübungen absolviert.

Artikel vom 24.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...