Neue Enthüllung

Harlaching/Giesing · Kunst am Hans-Mielich-Platz

Harlaching/Giesing · Die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben konnte wieder einen bekannten Münchner Künstler für das Kunstforum HMP gewinnen.

Der Künstler Wolfgang Lehnerer, ist ein Graffiti-Style-Writer und besser bekannt als Z-Rock. Seit 1992 gibt er Kurse zum Thema Graffiti an Schulen und Jugendzentren. Seit 1996 ist er als Organisator und Mitwirkender der »Isart« maßgeblich an der jährlichen Neugestaltung der Freiluftbühne an der Brudermühlbrücke beteiligt und betreibt ein Atelier bei der Färberei, einer Einrichtung des Kreisjugendrings.

Im Rahmen der Enthüllung der Installation des Künstlers am Freitag, 25. April, um 15 Uhr am Hans-Mielich-Platz, sind auch wieder Poeten zum vortragen von Gedichten eingeladen und wird auf das Poesie-Projekt der Künstlerin Katharina Schweißguth und den Poesie-Briefkasten hingewiesen, die Gedichte werden Teil einer Poesie- Installation beim Poesiefestival 2015. Mehr Infos gibt es unter www.mehrplatzzumleben.de

Artikel vom 25.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...