Tag der offenen Tür

Rathaus Holzkirchen freut sich auf Besucher

Auf dem Marktplatz von Holzkirchen finden am 3. Mai vielfältige Aktionen statt. 	Fotos: hw

Auf dem Marktplatz von Holzkirchen finden am 3. Mai vielfältige Aktionen statt. Fotos: hw

Holzkirchen · Am Samstag, 3. Mai, lädt das Holzkirchner Rathaus, sowie die Bücherei als auch der gemeindliche Bauhof zu einem Tag der offenen Tür ein. Ein buntes Rahmenprogramm erwartet die Besucher auf dem Rathausplatz.

Los geht es um 11 Uhr, die Veranstaltung dauert bis 18 Uhr. Im Rathaus können sich die Besucher über die unterschiedlichen Abteilungen und deren Aufgaben informieren, darüber hinaus darf man das Trauungszimmer und das Büro des Bürgermeisters in Augenschein nehmen. Ein kniffliges Ratequiz rund um das Rathaus wartet darauf gelöst zu werden, es winken viele schöne Preise. Auch der neue Gemeinderat wird sich den Bürgern an diesem Tag präsentieren, er nimmt offiziell am 1. Mai seinen Dienst auf. Der Bauhof hat ebenfalls seine Pforten geöffnet.

Dort kann man den Fuhrpark der Gemeinde einmal aus nächster Nähe erleben. Es besteht sogar die Möglichkeit, auf einem Schneepflug eine Probefahrt zu unternehmen. Aber auch für Liebhaber von Zweirädern ist gesorgt, denn es werden kleine Radlring-Touren unternommen. Wem das zu anstrengend ist, kann an einer der vielen Kutschfahrten mitmachen. Die Kindergärten werden sich mit einem musikalischen Programm beteilligen. Die Bücherei bietet Vorlesestunden an und zeigt, was man aus Kochbüchern alles Köstliches kochen kann. Die FFW Holzkirchen beteiligt sich an diesem Tag mit spannenden Aktionen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Artikel vom 23.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...