Bilderbuchtheater

Der kleine Mondbär in Ottobrunn

Im Bilderbuchtheater agieren die Figuren vor einem liebevoll ausgeschmückten Bilderbuch. 	Foto: VA

Im Bilderbuchtheater agieren die Figuren vor einem liebevoll ausgeschmückten Bilderbuch. Foto: VA

Ottobrunn · Ab Mittwoch, 7. Mai, findet im »Mondbär-Zelt« auf der Festwiese in Ottobrunn, ab 15.00 Uhr die Vorführung des Figurentheaters »Der kleine Mondbär« statt.

Die poetische, von Rolf Fänger erdachte Geschichte vom kleinen Mondbär und seinen vielen tierischen Freunden fasziniert die kleinen Zuschauer durch ihren geselligen, unterhaltsamen und liebevollen Charakter. Statt vor üblichen Kulissen agieren die Figuren vor einem großen Bilderbuch, dessen Seiten für jeden der vier Akte umgeblättert werden.

Der kleine Mondbär kam zu seinem Namen, weil er den Mond mehr liebte als alles andere auf der Welt. So sitzt er eines Tages vor seiner Höhle und schaut dem Mond bei seinem Spaziergang zu. Allzu gerne hätte er seinen Freund, den Mond bei sich auf der Erde gehabt. Um dies zu erreichen hatte er schon viel versucht. Obwohl er auf den höchsten Berg geklettert war, konnte er ihn nicht greifen. Als er den Mond am Seeufer streicheln wollte, bemerkte er, dass es nur sein Spiegelbild war. So entschließt er sich, den Mond mit dem Lasso vom Himmel zu holen und in seine Höhle zu bringen.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren und dauert ungefähr 50 Minuten. Das Stück wird im Zeitraum vom 7. Mai bis 10. Mai täglich ab 15.00 Uhr aufgeführt. Am Sonntag, 11. Mai, sind die Spielzeiten um 11.00 und 14.00 Uhr. Karten gibt es an der Tageskasse 30 Minuten vor dem Vorstellungsbeginn für 7 Euro. Weitere Infos unter Telefon 09 53 4 – 84 99 00 3.

Artikel vom 30.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...