Elektromobilität

Hohenbrunn · Tag der erneuerbaren Energien

Hohenbrunn · Die Agenda21 Hohenbrunn wird auch heuer zum »Tag der erneuerbaren Energien« am 26. April eine Aktion starten.

Unter dem Motto »Elektromobilität zum Anfassen« können sich interessierte Bürger am Samstag, 26. April, von 10 bis 14 Uhr in der Dorfstraße 4 über Themen wie E-Carsharing, oder Pedelecs informieren. Die Agenda21 Hohenbrunn möchte somit allen Interessierten die Möglichkeit geben Elektromobilität selbst auszuprobieren und sich bei einem Gespräch mit Spezialisten über dieses Thema zu informieren: Welches Elektrofahrrad ist für mich geeignet und könnte es vielleicht meinen Zweitwagen ersetzen? Wie groß ist die Reichweite? Welche Speichertechnologien kommen heute zum Einsatz, wohin geht die Entwicklung? Wie funktioniert Carsharing, was bringt es mir und kann ich Carsharing in Hohenbrunn schon nutzen? Die Besucher der Veranstaltung können an einer kostenlosen Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für einen Tag Fahren mit einem Elektrofahrrad.

Artikel vom 23.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...