12:8 im Heimkampf

Holzkirchen · Judo-Team Oberland mit Punktsieg

Die Judo-Damen des Team Oberland behaupten sich im ersten Heimkampf.	Foto: Judo Team Oberland

Die Judo-Damen des Team Oberland behaupten sich im ersten Heimkampf. Foto: Judo Team Oberland

Holzkirchen · Anfang April stand der erste Heimkampf der Frauenbayernliga Mannschaft an, unter den Augen vieler Zuschauer und interessierter Nachwuchs-Judoka lief die Mannschaft zur Höchstform auf.

Zu Gast war der zweitplatzierte des Vorjahres die »Red Sox« der DJK Ingolstadt. Mit einem sehr starken ersten Durchgang konnten sich das JTO mit einem Punktvorteil von 3:7 in die Pause kämpfen. Die Punkte - 63 kg holten Maxi Rautenstrauß, die junge Nachwuchskämpferin aus Grafing zeigte einen starken Kampf gegen Julia Schwendner und Alex Sebald punktete deutlich gegen die Bundesligakämpferin Tanja Kupschewski. Auch die Gewichtsklasse - 70 kg war fest in den Händen des JTO.

Marion Weissensteiner und Hannah Kitzberger sicherten den 4:0 Vorsprung. Weitere Punkte holten Corinna Reiter - 52 kg und Sabrina Pfortner + 70 kg. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Lissi Speckbacher, die Kämpferin vom FC Kirchweidach war zum Anfang des Jahres neu ins Team gewechselt und sicherte mit dem schnellsten Siege des Tage in nur 21 Sekunden den letzten Punkt in der Gewichtsklasse - 57 kg.

Im zweiten Durchgang gingen ein paar mehr Punkte an die Ingolstädter, erneut Punkten konnte aber Alex Sebald - 63 kg und Marion Weissensteiner - 70 kg. Einen packenden Kampf über die volle Kampfzeit lieferte sich Michaela Reiter - 52 kg gegen Diana Kirchmayer. Obwohl sie bereits mit drei kleinen Wertungen zurück lag, gab Michaela nicht auf und konnte innerhalb der vollen Kampfzeit von vier Minuten noch eine »Wazzari« erzielen und somit den Kampf zu ihren Gunsten drehen. Stark zeigten sich auch im zweiten Durchgang die Kämpferinnen - 57 kg. Lissi Speckbacher holte den entscheidenden Siegpunkt für das JTO, aber auch Julia Schneider holte nochmal alles aus sich heraus und bezwang Anja Herz nach nicht mal einer Minute mit Ippon. Das Endergebnis lautete somit 12:8 für das Judo-Team Oberland gegen den Judo-Nachwuchs aus Ingolstadt.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...