»Kühe in Acryl«

Grasbrunn · Vernissage am 30. April im Rathaus

Maren Martschenko zeigt ihre Kuh-Kunstwerke im Grasbrunner Rathaus.	Foto: privat

Maren Martschenko zeigt ihre Kuh-Kunstwerke im Grasbrunner Rathaus. Foto: privat

Grasbrunn · Die Künstlerin Maren Martschenko zeigt vom 30. April bis 30. Juni im Rathaus der Gemeinde Grasbrunn, Lerchenstraße 1, ihre aktuellen Werke »Kühe in Acryl«. Bürgermeister Klaus Korneder eröffnet die Ausstellung im Rahmen der Vernissage am 30. April, um 18 Uhr.

Für Maren Martschenko steht nicht das perfektionistische Abbild der Natur im Vordergrund ihrer Malerei, sondern das Malerlebnis inspiriert von der Natur und den Farben der Musik. Seit 2011 malt sie ausschließlich Kühe zu bewusst gewählten Liedern. Farben und Pinselduktus wählt sie intuitiv nach Rhythmus und Stimmung des Liedes. Dabei entstehen einfühlsame, farbintensive Kuhporträts.

Maren Martschenko arbeitet als Markenberaterin in München. Seit sieben Jahren malt sie Freitag vormittags großformatige Acrylbilder. »Ich freue mich, wieder einmal meine Bilder im Rathaus der Gemeinde Grasbrunn, dem Ort meiner Kindheit, zu zeigen.« Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

Artikel vom 24.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...