Nominiert

Lerchenau · Dreimal MSC bei der Hockey-WM

Lerchenau · Gleich drei Damen des Münchner Sportclubs e.V. (MSC) sind für die Hockey-Weltmeisterschaft in Den Haag nominiert: Hannah Krüger, Nationaltorhüterin Kim Platten und Nina Hasselmann werden vom 31. Mai bis 15. Juni das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen.

Alle drei Spielerinnen des Erstligisten gehörten bereits bei der Hockey-Europameisterschaft im vergangenen Jahr fest zum Team von Bundestrainer Jamilon Mülders. Bei diesem Turnier konnte Kim Platten im Tor der Damen überzeugen und trug entscheidend zum Gewinn des EM-Titels bei. Dies wird nun ihre erste Weltmeisterschafts-Teilnahme sein, während ihre Münchner Team-Kolleginnen bereits 2010 in Argentinien bei einer Weltmeisterschaft dabei waren.

Wie Kim Platten ist auch Hannah Krüger bereits seit mehreren Wochen fest für die diesjährige Weltmeisterschaft gesetzt. Nina Haselmann, die zuletzt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, erfuhr jetzt von ihrer Nominierung.

Die Hockey-Weltmeisterschaft findet alle vier Jahre statt und wird in diesem Jahr eine Doppelveranstaltung sein. Das Turnier der Damen und Herren wird parallel ausgetragen. In Argentinien 2010 belegten die deutschen Damen den vierten Platz.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...