Nela und Nobby besucht

Oberschleißheim · Familien und Jugendbegegnungsstätte unterwegs

Die Oberschleißheimer im Tierpark Hellabrunn. 	Foto: VA

Die Oberschleißheimer im Tierpark Hellabrunn. Foto: VA

Oberschleißheim · Mit Picknicktaschen und Kamera bewaffnet fuhren kürzlich insgesamt 41 Personen, darunter sieben Familien aus Syrien, Myanmar, Bosnien-Herzegowina und Afghanistan, die momentan in der Jugendbegegnungsstätte am Tower leben gemeinsam mit Kindern aus Oberschleißheim und den Pädagogen der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ in den Tierpark Hellabrunn.

Die kleinen Eisbärzwillinge Nela und Nobby waren nicht die einzigen Tiere die an diesem Tag bestaunt wurden. Auch die Schwarzspitzen-Riffhaie im 2012 komplett renovierten Aquarium und alle anderen Tiere erfreuten sich großer Beliebtheit. Anschließend konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz und im Streichelgehege austoben, bevor es mit dem Bus und vielen tollen Tierfotos und Erinnerungen zurück nach Oberschleißheim ging.

Die Mobile Jugendarbeit der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ sowie die Pädagogen der Hausaufgabenhilfe »Lern mit!« betreuen seit März jeden Freitag die Kinder, die momentan in der Jugendbegegnungsstätte am Tower leben und die Übergangsklassen der Berglwaldschule in Oberschleißheim besuchen und unterstützen sie auf diese Weise beim erlernen der deutschen Sprache.

Kinder und Erwachsene hatten bei diesem Zoobesuch soviel Spaß, dass die Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ bereits den nächsten Ausflug plant. Weitere Infos gibt es in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘, Theodor-Heuss-Straße 29 in Oberschleißheim. Telefon 315 39 62, E-Mail: info@planet-osh.de.

Artikel vom 23.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...