Operation Titelverteidigung

Oberwiesenfeld/Olympiapark · Doppelerfolg der Caribes in Ingolstadt

Mateo Gatica schlug einen Home Run, der gleich drei Punkte im 7-0 Sieg im ersten Spiel gegen Ingolstadt produzierte.	Foto: Verein

Mateo Gatica schlug einen Home Run, der gleich drei Punkte im 7-0 Sieg im ersten Spiel gegen Ingolstadt produzierte. Foto: Verein

Oberwiesenfeld/Olympiapark · Die München Caribes Baseballer begannen ihre Titelverteidigung in der Regionalliga-Südost mit einem Doppelerfolg auswärts bei den Ingolstadt Schanzer am Ostermontag.

Die Münchner gewannen die zwei Spiele mit 7-0 und 4-0 dank überragendem Pitching (Werfen) und nervenstarkem Hitting (Schlagen). »Es war ein allround Teamleistung, und ganz wichtig, daß wir die Saison auf positiver Weise gestartet haben«, lobte Spieler-Trainer Steve Walker, 30, seinen Männer nach dem Spiel. »Wir waren vielleicht ein bisschen rostig in der Offensive, aber das ist normal für den Anfang einer Saison. Wichtig ist, wir setzten ein Zeichen in der Liga. Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.«

Höhepunkt des Tages in der Offensive war ein mächtiger Home-Run (Schlag über den Aussenzaun) vom Texaner Mateo Gatica im ersten Spiel. Weil zwei Läufer vor ihm die Bases (Laufmale) erreicht hatten, brachte der Home Run gleich drei Punkte mit und die Führung auf 4-0. Im zweiten Spiel gelang es Scott Viehman, der vom lokalen Rivalen Baldham Boars zu den Caribes gewechselt ist, ein sogenanntes Triple – ein weiter Schlag, der es Viehman ermöglichte, den dritten Base (Laufmal) zu erreichen. Während die Feldverteidigung wenig schwächen zeigte, zeigten die Werfer der Caribes einen ganz starken Leistung. Im ersten Spiel erlaubten Walker und Co-Trainer Nick Angstman nur einen einzigen Basehit (gelungener Schlag) der Schanzer zu. Im zweiten Spiel waren es zunächst Angstman und dann Franklin Costanos die wieder nur einen einzigen Basehit über die sieben Spielabschnitte abgaben.

Die Caribes spielen wieder auswärts am 27. April bei den Füssen Royal Bavarians, bevor sie ihr erstes Heimspiel der Saison im Baseballpark Oberwiesenfeld am 4. Mai bestreiten. Der Gegner werden die Lokalrivalen Gauting Indians sein.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...