Heuer ein neuer Maibaum

FT Gern lädt alle Interessierten zur Aufstellung ein

Maibaumaufstellung in Gern. 	Foto: Verein

Maibaumaufstellung in Gern. Foto: Verein

Gern · 2009 wurde der erste Gerner Maibaum errichtet. Nun ist es wieder soweit – ein neuer Baum wird gerichtet und der erste Maibaum ist Geschichte. Aufgestellt wird der neue Gerner Maibaum so wie es die Tradition verlangt.

Am 1. Mai werden Gerner Burschen den Baum mit Muskelkraft und Grips im Wirtsgarten der FT Gern an der Hanebergstraße 1 in die Senkrechte bringen. Mit einer Länge von knapp 17 Metern wird er die respektable Größe seines Vorgängers erreichen.

Der 1. Mai wird sich folgendermaßen gestalten: Um 8.45 Uhr ist Treffpunkt am Vereinsgelände der FT Gern – der Baum wird geholt. Gegen 10.15 Uhr wird der Baum auf dem Vereinsgelände der FT Gern eintreffen. Pfarrer Rainer Maria Schießler wird dem Baum gegen 10.30 Uhr den Segen geben. Dann beginnt die Aufstellung, die spätestens um 12 Uhr abgeschlossen sein sollte. Und dann wird gefeiert. Die Sindelsdorfer Blasmusik und die Trachtler vom Almrausch-Stamm werden den gebührenden Rahmen dafür bilden. Nicht zuletzt werden die Gäste noch Zeuge der ersten Gerner Maiolympiade.

Da die Bestuhlungsmöglichkeiten begrenzt sind, ist es sinnvoll bei Gastwirt Helmut Roithmeier vorweg zu reservieren (Tel. 15 38 59). Es sind aber auch spontan entschlossene Gäste jederzeit willkommen.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...