Konkrete Themen

Moosach · Neuer Vorstand nimmt Arbeit auf

Die SPD Moosach bestimmte für die kommenden zwei Jahre den Vorstand. 	Foto: VA

Die SPD Moosach bestimmte für die kommenden zwei Jahre den Vorstand. Foto: VA

Moosach · Während die Wähler sich noch von den Kommunalwahlen erholen, wird in der Moosacher SPD weitergewählt. Kürzlich wurde der Vorstand für die kommenden zwei Jahre bestimmt.

Wie in den vergangenen vier Jahren übernimmt die frisch gebackene Stadträtin Julia Schönfeld-Knor erneut den Vorsitz. Als Stellvertreter wurden Alexander Reissl, Vorsitzender der SPD Stadtratsfaktion, Bernd Pflaum und Wolfgang Kuhn, der neu im Bezirksausschuss sitzt, gewählt. Kasse und Schriftführung bleiben mit Florian Simonsen und Hannelore Schrimpf in bewährten und ebenfalls Bezirksausschuss erprobten Händen.

Den neuen Vorstand komplettiert eine Reihe neuer und erfahrener Gesichter: Mit Inge Girard und Kathrin Koop sind neben der Bezirksausschussvorsitzenden Johanna Salzhuber zwei weitere Bezirksausschussmitglieder vertreten. Außerdem sind mit dabei die Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz und Bezirksrat Gerhard Wimmer. Komplettiert wird der Vorstand durch die Urgesteine Anneliese und Max Panzer und die neu hinzugewählten Nina Kraus und Ludwig Hoegner.

Die Vorsitzende Julia Schönfeld-Knor glaubt eine gute Mannschaft um sich geschart zu haben: »Wir stellen in Moosach nach den Kommunalwahlen immer noch mit Abstand die größte Bezirksausschussfraktion und wollen auch in einem Bündnis den Vorsitz behalten, um weiter für die Moosacherinnen und Moosacher zu kämpfen.«

Mit dem Parkraummanagment am Georg-Brauchle-Ring, der neuen Volkshochschule, dem Sozialzentrum an der Briegerstraße und dem neuen Busbetriebshof gebe es genug konkrete Themen, um sich der Bezirksausschuss kümmern müsse. Und da die Moosacher SPD nun wieder mit zwei Stadträten im Rathaus vertreten ist, hofft man auch hier auf Rückenwind. »Die große Herausforderung Münchens ist es, das Wachstum sozial und ökologisch verträglich zugestalten, damit alle Menschen in München davon profitieren können. Das wird unser bestimmendes Thema der nächsten zwei Jahre sein.«

Artikel vom 26.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...