Messlatte für die Karriere

Berg am Laim · Savoyler beweisen sich beim Bodensee-Tanzfestival

Einen erfreulichen zweiten Platz gab es für Christine und Rainer Wasgint.	Foto: privat

Einen erfreulichen zweiten Platz gab es für Christine und Rainer Wasgint. Foto: privat

Berg am Laim · Das traditionelle Bodensee-Tanzfestival im April ist stets eine Messlatte, auch außerhalb Bayerns zu beweisen, wo die Tanzkarriere hingeht.

Die Bayerischen Meister SEN II S-Standard (Susanne Scheuböck und Wolfgang Tauscher) sowie die Landesmeister SEN II A Latein (Rainer und Christine Wasgint) aus dem TSC Savoy haben kürzlich erfolgreich ihr tänzerisches Können gezeigt. Werden die Bayerischen Meister aus dem Savoy auch im Wettbewerb mit der außerbayerischen Konkurrenz vorne mit dabei sein? Eine spannende Frage zu Beginn, die die bayerischen Favoriten aber ohne Wenn und Aber für sich entschieden.

Beim Ranglistenturnier starteten 61 Paare, auch Wolfgang Tauscher und Susanne Scheuböck waren mit von der Partie. Wer in die Endrunde wollte, musste Ausdauer, Kondition und Konzentration mitbringen – denn in der 5. Runde, dem Finale, würde es heiß zur Sache gehen. Die Savoyler kämpften sich von Runde zu Runde durch und wurden immer leistungsstärker. Als die Beiden bei der offenen Wertung knapp am dritten Treppchenplatz vorbeitanzten, strahlten ihre Gesichter trotzdem. Es war knapp zwischen Platz drei und vier. Ein gutes Ergebnis, das zu neuen Erfolgen motiviert.

Andreas und Christine Malik, ein ebenfalls international erfolgreiches Savoy-Paar, wollte beim Ranglistenturnier auch eine gute Platzierung ertanzen. Der 10. Platz ist bei diesem starken Starterfeld ein Beweis für ihr tänzerisches Können, das von konstanter Leistung und ausgereiftem Tanzen spricht. Bereits zum dritten Mal waren die Christine und Rainer Wasgint beim Bodensee-Tanzvestival mit am Start. Die drei Stunden Anfahrt nahmen die Beiden gern in Kauf. Sie gingen als Bayerischer Meister SEN II A-Latein auch bei den SEN I A-Latein an den Start. Ihr Mut, sich mit den SEN I-A-Lateinern zu messen, wurde mit einem eindeutigen zweiten Platz belohnt.

Dieses Ergebnis war für die Beiden eine erneute Bestätigung ihrer Erfolge, die sie stets verlässlich aufs Parkett bringen, wann immer sie starten. Mit zwei Pokalen, zwei Urkunden und einer Rose fuhren sie dementsprechend zufrieden nach Hause.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...