Heimniederlage

Deisenhofen unterliegt SV Erlbach

Deisenhofen · Am 29. Spieltag der Landesliga Südost hat der FC Deisenhofen sein Heimspiel gegen den SV Erlbach vor rund 200 Zuschauern mit 1:0 verloren.

Nach guten und druckvollem Beginn der Gastgeber verflachte das Spiel zusehends und plätscherte dem Pausenpfiff ohne Höhepunkte entgegen.

In Hälfte zwei zeigten sich beide Teams dann verbessert. Der FC Deisenhofen versäumte es seine guten Torchancen zu nutzen um in Führung zu gehen. So traf Kapitän Martin Mayer in der 55. Spielminute nach einem Eckball aus 14 Metern nur den Pfosten. Die Gäste aus Erlbach machten es dann besser und nutzten ihre einzige Torchance effizient. In der 62. Spielminute war es Waldher Bernhard, der nach Pass von Salzinger aus abseitsverdächtiger Position alleine in den Deisenhofener Strafraum vorstoß und den Ball an Kottmüller vorbei ins Tor schob.

Der FC Deisenhofen hatte ein erhebliches Übergewicht an Ballbesitz, allerdings waren die hohe Flanken in den Strafraum das falsche Mittel gegen die hochaufgeschossene Erlbacher Hintermannschaft. So fahren die Erlbacher mit einem glücklichen Dreier nach Hause und können weiter auf den Aufstieg in die Bayernliga offen.

Artikel vom 23.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...