Hoch verdienter Sieg

TSV Grünwald : MTV Berg: 3:1

Grünwald · Wie im Vorfeld dieses Spieles vermutet, waren die Berger der unangenehme Gegner. Mit dem Anpfiff von Schiri Michael Rößle aus Hohenpeißenberg konnte man die Taktik der Gäste absehen.

Sie standen tief und massiv in der eigenen Hälfte, machten die Räume durch dauerndes Verschieben sehr eng und lauerten auf Konter. Anfangs taten sich die Grünwalder schwer, die Lücken in der Berger Abwehr zu finden, aber nach zirka fünf Minuten rollte der Ball ansehnlich und geduldig durch Grünwalds Reihen, bis sich in der 11. Minute eine Lücke auftat, die Ivan Bakovic nach feinem Zuspiel von Ramsis Kheder mit einem schönen Flachschuss zur 1:0-Führung nutzte. Nun lockerten die Gäste ihren Abwehrriegel etwas, ohne jedoch nach vorne Gefahr zu bringen.

Die Grün-Weißen erspielten sich nun Chancen, die leider nicht verwertet wurden, wie in Minute 29, als Timo Schaffhauser allein vor dem Gästetor am Keeper scheiterte. Nur vier Minuten später gleiche Situation, doch diesmal scheiterte Robert Rudnik am Torwart. Alte Fußballweisheit: Wenn man solche Gelegenheiten liegen läßt, wird man bestraft. So geschah es in der 35. Minute, Luka Coporda rutschte auf der rechten Abwehrseite aus, sein Gegenspieler konnte in Ruhe flanken und der völlig freistehende Berger Samuel Pfluger hatte keine Mühe, zum 1:1 auszugleichen. In der 38. Minute hatte wiederum R. Rudnik die 1 Möglichkeit, noch vor der Pause wieder in Führung zu gehen, doch wie schon einmal scheiterte er wieder am Gästetorwart. Zwei Minuten vor der Pause setzte dann Albert Rudnik einen Freistoß an die Querlatte, der abprallende Ball ging an den Kopf vom Gästekeeper und konnte geklärt werden.

Zum Seitenwechsel schlugen bereits 11:1 Eckbälle für Grünwald zu Buche, aber es stand 1:1. Nach der Pause war dann durch Trainer Pero Vidak Geduld angesagt, man musste die aufopfernd kämpfenden Gäste müde spielen und nicht mit Brechstange agieren.

Bis zur 65. Minute ist dann das Spiel etwas verflacht. Die Hausherren legten aber dann wieder eine Schippe drauf und erhöhten den Druck. In der 75. Minute hat sich die Geduld ausgezahlt, als Kevin Staudigl von halbrechts vor das Tor flankte und Patrick Baum erzielte per Kopf die hochverdiente 2:1-Führung. Übrigens, dieser Kevin Staudigl entwickelt sich immer mehr zum idealen Vorbereiter, schon im Spiel bei Anadolu hat er zwei Tore vorbereitet und eins selbst gemacht. Insgesamt hat der Mittelfeldmotor schon sieben Treffer erzielt. Eben dieser Staudigl hatte in der 78. Minute Pech, als sein Schuß am Pfosten landete. Drei Minuten vor Spielende spielte Ivan Bakovic A. Rudnik im Strafraum schön frei und der erzielte mit einem gekonnten Schlenzer ins lange Eck den 3:1-Endstand, der hochverdient war, denn die Gäste hatten außer dem Ausgleichstor nicht eine zwingende Chance. Die Eckballstatistik am Spielende war 18:3, was in etwa den Gesamtspielverlauf wiedergibt. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Kheder, Baars, Coporda, Baum (89. Gula A.), Schaffhauser (86. Tschaidse), Staudigl, A. Rudnik. R. Rudnik (83. Drzak), Bakovic, Klein, Brenner. Tabelle: 1. Platz, 64 Punkte, 82/18 Tore nach 25 Spielen.

Das nächste Punktspiel findet am Samstag, 26. April, um 15 Uhr beim SC Olching statt. Die II. Mannschaft spielt am 27. April, um 14.30 Uhr bei FC Bosna-Herzegowina

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...