»Pink Panther Cup«

Tanzchoreografien der Extraklasse in Landshut

Insgesamt sieben mal standen die Boogie Magic's Tanzpaare auf dem Treppchen.	Foto: M. Becht

Insgesamt sieben mal standen die Boogie Magic's Tanzpaare auf dem Treppchen. Foto: M. Becht

Hohenbrunn · Die Tanzpaare der Boogie Magic‘s aus dem Tanzzentrum Hohenbrunn stellten ihr Können beim diesjährigen Pink Panther Cup im Boogie Woogie in Landshut unter Beweis.

Die Ziele der Hohenbrunner Tänzer waren wieder sehr hochgesteckt, jedoch mussten sie sich einer starken Konkurrenz gegenüber beweisen. Alle Paare zeigten von Anfang an tolle Leistungen und nach der Vorrunde stand fest, dass unsere Teilnehmer der Oldieklasse Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn mühelos das Finale erreichten. Dort konnten sie die Jury überzeugen und das Publikum durch ihr Können und ihre Freude am Tanzen begeistern, sodass sie sich den ersten Platz sicherten. Ebenso überzeugend präsentierten sich Sibylle Stärk und Michael Becht in der Hobbyklasse bei ihrem allerersten Turnier und ertanzten sie sich mit einer grandiosen Darbietung den zweiten Podestplatz.

In der Jugend-Hobbyklasse sicherten sich die jüngsten Hohenbrunner Teilnehmer in beeindruckenden Tanzrunden alle Podestplätze. Somit konnten Alexandra und Patrick Reitinger die Wertungsrichter mit einer Spitzendarbietung überzeugen und erreichten den ersten Platz.

In der Jugendklasse riefen Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs abermals ihr Können ab und tanzten eine rasante Runde. Auch das zweite Hohenbrunner Paar Elisa Schütz und Davide Pigarelli wirbelten schwungvoll und dynamisch über das Parkett und zeigten ebenfalls eine geniale Darbietung. Somit war eine ideale Ausgangsposition fürs Treppchen geschaffen und die Paare und mitgereisten Fans erwarteten mit Spannung die Bekanntgabe der Platzierungen: Theresa und Elian gewannen das Turnier mit ihrer abwechslungsreichen Runde, die sowohl die Wertungsrichter als auch die Zuschauer in ihren Bann zog. Die Überraschung erreichte ihren Höhepunkt, als Elisa und Davide den Pokal für den zweiten Platz entgegennehmen konnten und sich erstmalig vor der starken Konkurrenz platzierten. Das harte Training der letzten Monate hatte sich also ausgezahlt.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...