Vorstand neu gewählt

Jahreshauptversammlung des Skiclubs Schleißheim

Der neu gewählte Vorstand. 	Foto: Verein

Der neu gewählte Vorstand. Foto: Verein

Oberschleißheim · Kürzlich stand die Jahreshauptversammlung des Skiclub Schleißheim e. V. mit regulären Neuwahlen der Vorstandschaft an. Hierbei wurden die Berichte aus den unterschiedlichen Bereichen vorgetragen.

So kamen Vorstand, Schriftführer, Revisoren, Kassiere, Jugendleiter, Web-Master und Hüttenwarte zu Wort. Der Verein blickte zurück auf ein buntes Programm für Jedermann im letzten Jahr: hierzu zählen Dia-/Filmvorträge, Radl-, Inlinertreff, Wanderungen, Schneeschuhtour, Leberkästour, Hütten-Jugend-Wochenende, Mountainbike-Wochenende der Jugend, Segeln der Jugend, Schifffahrt auf dem Ammersee, Führung MVG-Museum, Sonnwendfeier Ende Juni, Grillfest, Wintersonnwendfeier sowie die Skisaison 2014, in der vier von sieben Fahrten mit Kleinbussen realisiert werden konnten. Dabei handelte es sich vorwiegend um Jugendskibusfahrten, bei denen Vereinsmitglieder zwischen sechs und 14 Jahren die Gelegenheit bekamen, mit erfahrenen Übungsleitern den ganzen Tag auf der Piste unterwegs zu sein. Eine Fahrt wurde mit einer Skitour kombiniert. Erstmalig wurden auch alternative Möglichkeiten angeboten, besonders für jene die nicht mehr Skifahren können oder mal etwas anderes unternehmen wollen.

Das Skiwochenende in der Schweiz Ende Januar fand großes Interesse und der Reisebus war ausgebucht. Leider konnte das Nachtskifahren nicht realisiert werden.

Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten dieses Jahr zehn Mitglieder geehrt werden. Bei den regulären Neuwahlen kamen vorwiegend wieder die bekannten Personen in die Vorstandschaft, jedoch mit internen Umbesetzungen: Margot Wendler stellte sich nach zwei Jahren Amtsperiode nicht mehr für den Posten als 2. Vorstand zur Verfügung, bekam jedoch wieder ihr früheres Amt des 2. Schriftführers, welches seit zwei Jahren unbesetzt geblieben war. Der bisherige Jugendleiter Gunther Lekies übernimmt nun die Aufgaben des 2. Vorstandes und konnte das neue Mitglied Jordan Karageorgiev als Nachfolger für den Posten des 1. Jugendleiters gewinnen. Bestätigt wurden in ihrem Ämter: Hansjürgen Wendler als 1. Vorstand, Heidi Raml als 1. Kassier, Ruppert Gärtner als 2. Kassier, Markus Anwander als 1. Schriftführer, Christian Sommer als 2. Jugendleiter, Gerd Kallmeyer als Gerätewart sowie Inge Obermeier und Thurner Elfriede als Revisoren. Hüttenwarte bleiben für die Michlalm Markus Anwander und Thomas Juch, für das Neuhäusl Leogang Franz Merthan und Helmut Ast. Winfried Bogner übernimmt weiterhin die Aufgabe als Webmaster. Der Verein spricht allen Helfer mit und ohne Amt seinen Dank für die Arbeit aus.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...