Ausstellung im ÖBZ

Bogenhausen · Der »Wasserspielplatz in der Kiste«

Tolle und kreative Ideen zum Wasserspielplatz gibt es in der Ausstellung zu sehen. 	F: Margot Muscinelli

Tolle und kreative Ideen zum Wasserspielplatz gibt es in der Ausstellung zu sehen. F: Margot Muscinelli

Bogenhausen · Bis zum Freitag, 16. Mai ist im Ökologischen Bildungszentrum, Englschalkingerstraße 166, eine Ausstellung der Ergebnisse der Kinder-Planungswerkstatt zum neuen Wasserspielplatz zu sehen.

Der Wasserspielplatz im Naturspielraum des Ökologischen Bildungszentrums ist ein beliebter Ort für Groß und Klein, für Mensch und Tier. Hier können Kinder und Familien im Sommer mal so richtig am Wasser matschen, das Wasser anstauen, Wasserläufe modellieren, Flöße treiben lassen, Brücken bauen und auch Tiere beim Trinken beobachten.

Inzwischen ist der Wasserspielplatz jedoch in die Jahre gekommen, weshalb er eine Verjüngungskur sowie eine Rund-um-Erneuerung benötigt. Hier waren die Ideen der Kinder gefragt! Sie konnten alle Ihre Wünsche zu einem Wasserspielplatz in einer Planungswerkstatt einbringen! Mit verschiedenen Materialien, die sie auf dem ÖBZ-Gelände fanden, bauten sie hierzu ihre eigenen Modelle – ihren »Wasserspielplatz in der Kiste«.

Alle Modelle und die Ideen der Kinder sind nun in einer Ausstellung zusammengetragen. Die tollsten Vorschläge und Elemente wurden zudem in einer »Modellkiste« zusammengeführt. Das Ziel ist, bis zu den Sommerferien den Wasserspielplatz am ÖBZ nach den Ideen der Kinder im Rahmen baulicher Möglichkeiten zu erneuern.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...