Sechzig-Reserve ohne Fortune

Jubel in Niederbayern

Erlitt eine Schulterverletzung: Necat Aygün. Foto: A. Wild

Erlitt eine Schulterverletzung: Necat Aygün. Foto: A. Wild

München/Giesing · Im Passauer Stadttteil Schalding-Heining besiegte vor 1.271 Zuschauern auf der Sportanlage Reuthinger Weg der ortsansässige SV die Reserve des TSV 1860 München mit 1:0.

Der glückliche Siegtreffer für die Gastgeber gelang Dardan Gashi nach einem Freistoß per Kopfballverlängerung in der 73. Minute. »Ganz bitter, ein solches Spiel zu verlieren. Unser Torhüter Kai Fritz hatte während der gesamten 90 Minuten den Ball nur dreimal in den Händen«, haderte Löwen-Trainer Torsten Fröhling mit der Niederlage. Zusätzlich ärgerlich für die Gäste: Necat Aygün musste bereits nach zwanzig Minuten mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Im Kopfballduell war er von seinem Gegenspieler Michael Pillmeier unterlaufen worden und unglücklich gestürzt.

»Wir wussten, dass es hier schwer wird gegen einen destruktiven Gegner, der nur auf Konter lauert. In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut Fußball von hinten heraus gespielt, uns vier, fünf gute Chancen kreiert, aber keinen Treffer erzielt. Zudem hat uns der Schiedsrichter leider einen klaren Elfmeter verweigert«, analysierte Fröhling die Partie. »Dafür, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben, wurden wir dann in der zweiten Hälfte bitter bestraft. So ein Spiel darfst du nicht verlieren. Wenn man keine Treffer erzielt, muss man wenigstens 0:0 spielen.«

Kommenden Samstag empfangen die kleinen Löwen um 14 Uhr im Grünwalder Stadion den 1. FC Nürnberg II.

(as)

Artikel vom 19.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...