Nachholspiel geht an die Giesinger

Junglöwen schielen auf Platz eins

Doppeltorschütze: Mike Ott. Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Mike Ott. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die U19-Junglöwen sind in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest bis auf einen Punkt an Tabellenführer 1899 Hoffenheim heran gerutscht. Ein spätes Nachholspiel vom 14. Spieltag brachte dem Team von Trainer Josef Steinberger am Karsamstag einen 2:1-Sieg beim FC Augsburg ein.

»Das war ein hartes Stück Arbeit«, berichtete Junglöwen-Ausbilder Steinberger von den 90 Minuten in der Fuggerstadt. »In der Anfangsphase sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen, agierten zu passiv und sind dafür bestraft worden. Aber wir haben uns zurückgekämpft, waren nach einer halben Stunde die aktivere Mannschaft. Wichtig war der Ausgleich noch vor der Pause.« Die Führung der Schwaben durch Augsburgs Dennis Blaser (14. Min.) egalisierte Mike Ott nach einer guten halben Stunde (33. Min.).

Er war es auch, der in der 60. Minute den Siegtreffer erzielte. Richard Neudecker hatte in den Rücken der Abwehr auf Sebastian Wiesböck gepasst, der auf Ott zurücklegte – sein Schuss aus zwölf Metern wurde von einem FCA-Verteidiger unhaltbar zum 2:1 abgefälscht. »Je länger das Spiel dauerte, umso besser hatten wir den Gegner im Griff. Aufgrund der klareren Chancen geht der Sieg in Ordnung«, befand der Junglöwen-Trainer.

Punktgleich mit dem VfB Stuttgart und einen Zähler hinter Hoffenheim stehen die Junglöwen jetzt auf Platz drei, nachdem alle Teams 22 Spiele absolviert haben. Steinberger: »Diesen Platz wollen wir verteidigen und schauen, was in den letzten vier Spielen noch nach vorne möglich ist.«

(as)

Artikel vom 19.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...