AOK erhält TÜV SÜD-Siegel

AOK Bayern für Servicequalität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

München · Die AOK Bayern erhält auch für das Jahr 2014 das begehrte TÜV SÜD-Siegel »Servicequalität und Kundenzufrieden­heit«. Ende vergangenen Jahres wurden neun Unternehmenseinheiten, darunter auch die AOK-Direktion München, auf Herz und Nieren geprüft und nun für ihre Servicequalität sowie die Kundenzufriedenheit ausge­zeichnet.

Direktor Robert Schurer zeigt sich sehr erfreut über das Zertifikat. Es habe sich gelohnt, dass die AOK in kompetente Beratung und qualifizierten Service investiere. »Ein Zugang von rund 10.000 neuen Mitgliedern im Raum München allein in 2013 beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind«, so Schurer.

Neben der Prüfung verschiedener Unternehmensein­heiten wurden sowohl Ergebnisse laufender Befragungen von AOK-Mitgliedern zur Kundenzufrie­denheit als auch unangekündigte Testkäufe in der gesamten AOK Bayern in die Prüfung mit einbezogen. Bei der Übergabe im AOK-Bildungszentrum Hersbruck bestätigte Tomislav Vlahovic, Leiter Service-Zertifizierungen bei der TÜV SÜD Management Service GmbH, der AOK Bayern, sie biete in exzellenter Weise einen standardisierten Service, der sich positiv auf die Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft auswirke.

Die AOK München betreut rund 600.000 Versicherte und rund 42.000 Arbeit­geber. 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um deren Belange. Das jährliche Ausgabevolumen bei der Kranken- und Pflegever­sicherung liegt bei rund 2 Milliarde Euro.

Artikel vom 18.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...