Flexi-Grundschule

Modellversuch an Pullacher Schule

Pullach · Auf Nachfrage der Landtagsabgeordneten Kerstin Schreyer-Stäblein bestätigt der Bayerische Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle, dass die der Grundschule Pullach im Isartal ab dem Schuljahr 2014 / 2015 das Profil »Flexible Grundschule« erhält.

Das Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst berücksichtigte die Bewerbung und die Grundschule Pullach im Isartal. Diese kann ab dem kommenden Schuljahr direkt die »Flexible Grundschule« einführen.

»Ich freue mich sehr, dass mit dieser Ernennung, die zweite Grundschule in meinem Stimmbezirk das Profil Flexible Grundschule erhält«, so Schreyer-Stäblein. Ziel des Schulversuchs ist es, den Grundschülern Wege zu eröffnen, die ihren unterschiedlichen Begabungen und Interessen sowie ihrer individuellen Lernentwicklung noch besser gerecht werden. So sieht das Modell ein passgenaues und individualisierendes Lernangebot für die »Eingangsstufe«, meint die bisherigen Jahrgangsstufen eins und zwei, vor und ermöglicht eine flexible, für das einzelne Kind optimale Bildungsbiographie.

Artikel vom 16.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...